Zyxel Verbindung von Android (VPN)

J

jaspis

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin..
Ich möchte mich mit meinem Android-Gerät zu einer Zyxel-Firewall verbinden (USG - Serie).

Dazu muss ich diverse Einstellungen eingeben können (Phase 1 / Phase 2 etc.).

Gibt es ein App dafür? Bei den VPN-Einstellungen (Cyanogenmod 7) konnte ich nichts finden.

Gruss
jaspis
 
Hallo.

Deine Fragestellung ist etwas verwirrend.
Eine Firewall ist kein Client mit dem man sich per VPN Verbindung verbinden kann. Du kannst nur eine Firewall so einstellen das eine Verbindung per VPN über die Firewall an einen Client (hinter der FW) möglich ist.

Wenn Du deinen Router mit mit Zyxel... hat dieser denn einen VPN Server?
 
Danke für Deine Antwort!

>hat dieser denn einen VPN Server?
Gute Frage. Dachte schon. Es wäre ein Zyxel ZyWall USG 50; dieses werde ich mir kaufen. Ich habe es folgendermassen testen wollen:
http://www.zyxel.ch/files/knowledgebase/IPsec%20mit%20IPsecuritas.pdf

Also mit dem Mac-Programm funktionierte es.

Ich dachte, dass diese Zyxel-Box eine VPN-Endverbindung hat; so dass, wenn ich mich auf die Zyxel-FW verbinde, mein Mac (resp. Phone) gleich in meinem gewünschten Zielnetzwerk bin?

Oder habe ich da VPN-mässig was nicht verstanden?

Gruss
jaspis
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
357
gpad-rob
G
arashi
Antworten
2
Aufrufe
147
arashi
arashi
F
Antworten
20
Aufrufe
912
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten