Bei Nutzung von Pixel Watch keine Benachrichtigung bei Navigation mit Komoot

StefanHB

StefanHB

Neues Mitglied
2
Moin,

Vorab: Komoot wird nur auf dem Handy genutzt und die WatchOS App ist nicht installiert!

Ich habe mit Komoot leider folgendes Problem: sobald ich meine Pixel Watch anziehe bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr während der Navigation auf mein Handy (es vibriert nicht und es kommen keine Meldungen in der Statusleiste). Vor allem aber habe ich aber an der Pixel Watch einen reproduzierbaren erhöhten Akkuverbrauch bei Nutzung von Komoot auf dem Handy obwohl ich keinerlei Informationen auf der Smartwatch bekomme.
Die Sprachnavigation und Bildschirm aufwecken funktionieren ohne Einschränkung - nur die Navigationsanweisungen per Benachrichtigungen sind davon betroffen.

Sobald ich die Smartwatch ausziehe vibriert mein Handy wie gewohnt und es kommen auch die Meldungen in der Statusleiste, ziehe ich die Smartwatch wieder an ist wieder alles komplett stumm.

Einstellungen der Pixel Watch App und der Komoot App siehe Bilder im Anhang - mit den Einstellungen klappt es bei allen anderen Apps problemlos.

Komoot App auf dem Handy wurde schon mehrfach deinstalliert und installiert, ohne Erfolg.
Pixel Watch wurde einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Kontakt mit dem Komoot Service, leider auch ohne Ergebnis - es wird wohl an die Entwickler weitergeleitet, aber ohne versprechen auf Rückmeldung oder Erfolg.

Eventuell hat hier noch einer eine Idee :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230530-204253.png
    Screenshot_20230530-204253.png
    222,9 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20230530-204314.png
    Screenshot_20230530-204314.png
    220,6 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20230530-204725.png
    Screenshot_20230530-204725.png
    211,7 KB · Aufrufe: 37

Ähnliche Themen

R
  • Regenmantel
Antworten
0
Aufrufe
121
Regenmantel
R
E
Antworten
6
Aufrufe
1.877
martinfd
martinfd
R
Antworten
2
Aufrufe
2.892
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten