Es werden keine Highlights mehr auf den neuen Touren angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.429
Hi,

Bei alten Touren sind die Highlights (Wandern) noch korrekt vorhanden. Bei neu gemachten Touren werden die bestehenden Highlights zumindest seit März nicht mehr angezeigt, obwohl die Strecke identisch ist. Mitte Februar war das noch OK.
Die Ursache ist mir momentan nicht klar. Aktivität "Wandern" ist korrekt gewählt - und die Positionen passen. Habe das speziell am Samstag nochmal praktisch getestet. Gleiches Problem tritt auf, wenn ich eine gpx für einen anderen Termin importiere.
Weder am PC im Firefox, noch in Android sind die Highlights zu sehen. Es dürfte also auch kein PlugIn-Problem sein...

Hat noch jemand das Problem?

EDIT: Wenn ich ein NEUES Highlight anlege, dann wird dieses angezeigt. Das lässt IMHO darauf schließen, dass es mit der Aktivitätsbezeichnungen zusammenhängt beim automatischen Import meiner Garmin-Aktivität. Fahrrad-Highlights werden ja auch nicht bei der Aktivität "Wandern" angezeigt.
Allerdings habe ich schon darauf geachtet, dass tatsächlich "Wandern" ausgewählt ist nach dem Import...
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Das war definitiv ein Bug innerhalb der komoot-App. Nach einem Update funktionierte es irgendwann wieder...
... dafür gibt es jetzt andere Bugs... (z.B. fehlende Benachrichtigungen in der App oder fehlerhafter Bildimport ohne Geodaten)

Schade, dass immer wieder solche Probleme auftreten.☹
Bei den fehlenden Benachrichtigungen half früher, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Das klappt nach dem letzten Update leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (8)
Das war definitiv ein Bug innerhalb der komoot-App. Nach einem Update funktionierte es irgendwann wieder...
... dafür gibt es jetzt andere Bugs... (z.B. fehlende Benachrichtigungen in der App oder fehlerhafter Bildimport ohne Geodaten)

Schade, dass immer wieder solche Probleme auftreten.☹
Bei den fehlenden Benachrichtigungen half früher, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Das klappt nach dem letzten Update leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Anscheinend bin ich zu blöd vorhandene Highlights meiner Touren hinzu zu fügen, oder es geht nicht.

Meine geplante Tour: Steinspornbrücke – Gasthaus Hansi - Eßlinger Furt Runde von Donaustadt | Gravel-Tour | Komoot
Diese umfasste insgesamt 7 Highlights

Ich bin genau diese Tour gefahren: Steinspornbrücke – Gasthaus Hansi - Eßlinger Furt Runde von Dechantweg | Gravel-Tour | Komoot

Wieso wird hier kein einziges Highlight in meiner Tour angezeigt?
Habe auch schon versucht das Highlight selbst zu erstellen mit identischem Namen des vorhandenen Highlights.

Es wird trotzdem nicht in der Tour angezeigt.
Mache ich da irgendwas falsch??
 
Solche Probleme gibt es immer wieder... Mal geht es wieder eine Zeit lang - und dann wieder nicht.
Normalerweise sollten die Hightlights automatisch erscheinen, wenn man diese tangiert.
Es ist klar, dass Wanderhighlights nicht bei Radtouren angezeigt werden, und umgedreht (finde ich aber trotzdem blöd). Aber auch innerhalb einer Aktivität gibt es immer wieder Probleme.

Bei mir (Aufzeichnen mit Garmin und importieren der Tour in komoot) klappt am Handy zeitweise überhaupt nichts - weder das Positionieren der Fotos, noch das Bewerten tangierter Highlights. Wenn ich am PC bin und nachträglich eine Tour bearbeite, oder in einer Region bin und weiter beitragen möchte, kann ich die Highlichts u.U. anschieben - aber auch nicht immer...

Wende Dich am besten an den Komoot-Support. Steter Tropfden höhlt den Stein...
Ich hoffe, die antworten. Bei mir kam nach ewiger Zeit nur eine Info, dass das Problem mit Garmin bekannt ist und daran gearbeitet wird. Ist aber auch schon ewig her.
Sehr unbefriedigend 😤
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Ok, wenn es an Komoot liegt, bin ich "beruhigt" das nicht ich der Dummkopf bin :D
Ich hatte eh eine Fahrrad Tour mit den 7 Highlights ausgewählt und diese dann auch mit dem Fahrrad abgefahren.

Also liegt der Fehler nicht an mir
 
Ja - so würde ich das sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geh mal in die betreffende Region mit der entsprechenden Aktivität und tippe ganz unten auf "jetzt beitragen".
Kommt da etwas?
https://www.komoot.de/community/your-regions
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hatte ich auch schon versucht. Ab und zu werden mir da Highlights angezeigt, aber irgendwelche in der Nähe, nicht die, die ich abgefahren bzw. geplant hatte.
 
Hm... na dann weiß ich auch nicht. Bei mir kamen dort plötzlich schon mal die Highlights, bei denen ich war - und die wurden dann auch innerhalb der Tour angezeigt.

Musst mal dem Support eine Nachricht schicken - oder eine negative Bewertung im PlayStore angeben... (dann wird meist eher reagiert).
Ich finde schon, dass komoot eine feine Sache ist, aber die dauernden Bugs nerven. Ich habe mittlerweile aufgegeben, die Fotos und Highlights sauber anzugeben. Das macht nachträglich manuell zu viel Arbeit...
 
Fotos passen bei mir zum Glück immer .. na wenigstens was.
Also ich bin schon sehr begeistert von Komoot, aber das mit den Highlights "stört" halt ein wenig. Ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber es stört :D
Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt.
Hauptsache, man kommt ans Ziel und bewegt sich!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.853
Ralf164
R
mkk
Antworten
2
Aufrufe
661
Wechselbad
Wechselbad
E
Antworten
6
Aufrufe
1.838
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten