gpx direkt aus Android App exportieren

Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.429
Hi,
habt Ihr Euch auch schon mal geärgert, dass das Exportieren einer gpx direkt aus der Android-App nicht möglich ist? (Keine Ahnung, warum das seitens komoot nur über die Homepage angeboten wird ...)

Es gibt aber eine kleine Zusatzapp in Android, mit der man auch direkt aus der App heraus die gpx exportieren kann. Finde ich sehr gut, wenn man unterwegs ist und es schnell gehen soll.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spark71.komootgpxnoads
Die gps lässt sich außerdem direkt weiter verarbeiten, senden, teilen usw.

Verlinkt habe ich die Pro-Version ohne Werbung und ohne Google Anylytics. Die 1,19€ gehen IMHO absolut i.O. Auf alle Fälle funktioniert die App einwandfrei und braucht keine unnötigen Berechtigungen.
Falls das zu viel Geld ist :]: Es gibt auch eine kostenlose App mit Anzeige von Werbung. (Persönlich mag ich aber keine Webung und unnötige Berechtigungen in Apps.)
 
  • Danke
Reaktionen: winfried.fs, mbefore305 und cad
Danke für den Tipp! :thumbup:
 
Übrigens hat der Programmierer auch eine App geschrieben zum exportieren von gpx aus der Garmin Connect Android App.
Hab sie schon getestet und sie funktioniert.
Er wird die sicher auch demnächst in den PlayStore einstellen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
20
Aufrufe
1.324
Miaz602
Miaz602
A
Antworten
6
Aufrufe
5.479
Astronaut2018
A
Miaz602
Antworten
13
Aufrufe
6.454
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten