S
scumpy
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe seit 3 Monaten ein Samsung Galaxy S4 Mini mit Android 4.2.2
Ich wollte jetzt einigen Kontakten bestimmte Klingeltöne und Vibrationen zuweisen und habe hier Probleme.
Ich Nutze hauptsächlich WhatsApp, GMX Mail App und eben die Telefonfunktion.
Ich möchte jetzt einigen Kontakten folgendes zuweisen:
Klingelton, Nachrichtenton und Vibrationsmuster
Wo das geht ist mir klar, doch erst mal eine Frage vorneweg:
Wann treffen die kontaktspezifischen Einstellungen zu und werden ausgelöst?
Klingelton:
klar, wenn der Kontakt anruft, sonst noch irgendwann?
Nachrichtenton:
Wenn WhatsApp, SMS oder Mail des Kontakts eintrifft, oder?
Vibrationsmuster:
Nach dem Muster sollte das Gerät vibrieren, wenn Anruf, SMS, WhatsApp oder Mail des Kontakts eintrifft und das Gerät auf Vibration steht, oder?
Doch leider klappt das nicht.
Bei der GMX-App z.B. ertönt immer nur der Standard-Nachrichtenton, nicht der dem Kontakt zugewiesene, ebenso verhält es sich mit der Vibration.
Nur die Standardvibration wird ausgelöst, nicht das dem Kontak zugeteilte Vibrationsmuster.
Wer kann hier einen Tipp geben?
Ziel soll sein, dass das Telefon im Normalen Telefonmodus die den Kontakten zugeteilten Töne von sich gibt, wenn Anruf oder Nachricht der Person kommt (GMX Mail App, WhatsAPp, SMS). Ebenso soll im Vibrationsmodus das zugeteilte Vibrationsmuster abgespielt werden bei Anruf oder Nachricht (GMX Mail App, WhatsAPp, SMS).
Ich habe auch schon bei den generellen und App spezifischen Einstellungen herumgespielt, bekomme es jedoch nicht hin.
Bitte um Hilfe.
ich habe seit 3 Monaten ein Samsung Galaxy S4 Mini mit Android 4.2.2
Ich wollte jetzt einigen Kontakten bestimmte Klingeltöne und Vibrationen zuweisen und habe hier Probleme.
Ich Nutze hauptsächlich WhatsApp, GMX Mail App und eben die Telefonfunktion.
Ich möchte jetzt einigen Kontakten folgendes zuweisen:
Klingelton, Nachrichtenton und Vibrationsmuster
Wo das geht ist mir klar, doch erst mal eine Frage vorneweg:
Wann treffen die kontaktspezifischen Einstellungen zu und werden ausgelöst?
Klingelton:
klar, wenn der Kontakt anruft, sonst noch irgendwann?
Nachrichtenton:
Wenn WhatsApp, SMS oder Mail des Kontakts eintrifft, oder?
Vibrationsmuster:
Nach dem Muster sollte das Gerät vibrieren, wenn Anruf, SMS, WhatsApp oder Mail des Kontakts eintrifft und das Gerät auf Vibration steht, oder?
Doch leider klappt das nicht.
Bei der GMX-App z.B. ertönt immer nur der Standard-Nachrichtenton, nicht der dem Kontakt zugewiesene, ebenso verhält es sich mit der Vibration.
Nur die Standardvibration wird ausgelöst, nicht das dem Kontak zugeteilte Vibrationsmuster.
Wer kann hier einen Tipp geben?
Ziel soll sein, dass das Telefon im Normalen Telefonmodus die den Kontakten zugeteilten Töne von sich gibt, wenn Anruf oder Nachricht der Person kommt (GMX Mail App, WhatsAPp, SMS). Ebenso soll im Vibrationsmodus das zugeteilte Vibrationsmuster abgespielt werden bei Anruf oder Nachricht (GMX Mail App, WhatsAPp, SMS).
Ich habe auch schon bei den generellen und App spezifischen Einstellungen herumgespielt, bekomme es jedoch nicht hin.
Bitte um Hilfe.