Anzuzeigendes Kontaktbild standardäßig ändern

Diddi82

Diddi82

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Ich hab meine meine Kontakte im S4 alle mühevoll mit einem Kontaktbild versehen. Nachdem ich nun mit den facebook Kontakten synchronisiert hab und namentlich nicht übereinstimmende Kontakte verknüpft hab, haben alle Kontakte standardmäßig das Kontaktbild aus facebook. Kann ich das irgendwie umstellen, dass ich wieder das zuvor eingerichtete Bild haben kann?

Zu sehen ist es noch klein in der detaillierten Kontaktanzeige, wenn man dort auf Bearbeiten klickt...
 
Diddi82 schrieb:
Zu sehen ist es noch klein in der detaillierten Kontaktanzeige, wenn man dort auf Bearbeiten klickt...

Dann klick da mal drauf ;-)

Du kannst bei jedem Kontakt separat wählen aus welchen Adressbuch das Bild angezeigt werden soll.

cu
 
Das habe ich bereits getan. Dann kommt leider nur ein Kontextmenü mit folgendem Inhalt:
Entfernen
Bild
Bilder nach Person
Foto aufnehmen
S Memo

aber nichts, wo ich das wieder einstellen könnte.
 
Du hast da nix wie "dieses Foto verwenden"?
(Edit: Evtl. kann man in Kontext Menü scrollen?)

Der Menüpunkt sollte eigentlich da sein wenn ein Kontakt mehrere Fotos hat.

Evtl. macht hier die Facebook App Mist? Mit Hacsync und uebersync geht das.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist leider nichts mit scrollen etc zu finden...

Wenn ich facebook testweise deinstalliere, habe ich wieder die "richtigen" Bilder. Nun ja, da muss ich wohl alles nochmal zuordnen...
 
Diddi82 schrieb:
Wenn ich facebook testweise deinstalliere, habe ich wieder die "richtigen" Bilder. Nun ja, da muss ich wohl alles nochmal zuordnen...

Teste mal uebersync. Wenn die Bilderwahl dort auch nicht geht weist du das dein Hersteller was an der Software vermurkst hat.
BTW: Dort (uebersyc, haxsync) kannst du auch den Facebooknamen in den Kontakt schreiben, dann werden sie automatisch korrekt verlinkt.

cu
 
Eine Bilderauswahl ist in der Samsung Kontakte App leider nicht möglich.
 
aha Danke

Das scheint mir auch so. Ist ja selten dämlich, dass die Kontakte App lieber gar kein Foto anzeigt (wenn bei fb nichts ist), statt das Fotos aus dem Gerät zu nehmen...
 
Es geht doch:

Man muss im Kontakt auf Menü gehen - "Standard markieren"
Da kann man die Anruferkennung ändern
 
Gerade gesehen. Ich persönlich halte davon aber nichts mit Fotos aus sozialen Netzwerken zu synchroniseren. Wenn deine Kontakte genauso blöd sind wie meine wechseln die permanent ihr Profilbild. Dementsprechend hast du auch wechselnde Anruferbilder. Ich Suche mir vernünftige Fotos zusammen und hinterlege die in meinem googleaccount.
 
Genau darum ging es mir ja. Ich will nich die fb Bilder die dauernd wechseln...
In meinem Googlaccount wird aber auch nichts hinterlegt - die wissen schon viel zu viel.

Daher: Alles nur lokal auf dem Gerät und gesynct mit Outlook. (Wobei KIES ne Qual ist - da war selbst die Nokia Suite ein Segen gegen)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
548
Anz
Anz
P
Antworten
3
Aufrufe
820
PaulFE
P
T
Antworten
2
Aufrufe
844
techniker88
T
Zurück
Oben Unten