Bestimmte Googlekontakte fehlen

C

cop

Dauergast
193
Hallo,
ich habe das schon im LG G6 Forum gepostet. Weil der Fehler ist erst seitdem ich das Handy habe. Vorher mit Samsung usw keine Probleme gehabt


Wie bringe ich das H870DS dazu, dass es alle Kontakte synchronisiert von Googlekonto?
Ich habe einen Ordner mit "andere Kontakte"
Diese lasse ich mir bei Bedarf bei WhatsApp mit "versteckte Kontakte anzeigen" immer wieder mal einblenden.

Das klappte Jahre lang mit allen Geräten. Zuletzt mit Samsung.
Seit dem ich das H870DS habe, leider irgendwie nicht mehr.

Jemand ne Idee zufällig?
 
cop schrieb:
Ich habe einen Ordner mit "andere Kontakte"
Diesen "Ordner" mußt du glaube ich näher beschreiben, ist das eine "Gruppe", ein lokales Kontakte-Konto oder ... ?

... und nein, Google kann nicht alle Kontakte sichern/syncronisieren, sondern nur die, die auch im Google-Kontakte-Konto liegen (am besten mit dem PC über das Webfrontend des Google-Account überprüfen ob die entscheidenden Kontakte über haupt bei Google angekommen sind). Alle anderen Kontakte speichernde Konten (z. B. Hersteller-Sync-Kontakt-Konten, lokale Kontakt-Konten, ... , und auch WhatsApp) bleiben außen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
gmail.jpg.html
Es ist der Ordner weitee Kontakte.

Dort habe ich die Kontaktehingeschoben die nicht so intressant sind. Sie wurden auch nicht im Telefonbuch eingeblendet.

Wenn ich aber bei Whatsapp die Funktion "versteckte Kontakte Anzeigen" den Haken gesetzt habe, wurden diese bei Whatsapp eingeblendet.
Damit habe ich erreicht, dass bestimmte Kontakte mein Bild, Status und Onlinestatus nicht sehen konnten.
Wenn ich sie dann anschreiben wollte, musste ich diese eben kurz einblenden und anschreiben und dann Haken bei Whatsapp wieder raus machen.
Wenn die mich angeschrieben haben und der Haken war bei Whatsapp nicht gesetzt, sah ich auch nur deren Nummer usw. Aber nicht deren Namen.
Nur wenn ich den Haken gesetzt habe, sah ich den Namen.

Das klappte auch alles wunderbar mit allen Handys. Nur mit dem LG G6 nicht mehr
 

Anhänge

  • Gmail.JPG
    Gmail.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
cop schrieb:
Es ist der Ordner weitee Kontakte.
Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit eine Gruppe (des Google-Kontos).
Dummerweise ist das Gruppenhandling unter Android seit Jahren einfach nur schlecht :razz:und Google kümmert sich da nur um seine eigenen Produkte, somit funktionieren Die in Google-Apps und dem Google-Konto einigermaßen aber die Nutzung von anderen Apps aus ist fast unmöglich (oder mit sehr viel Geduld, Experimetierwille, Glück und akribischem Notieren welche Gruppe in welchem Konto "gültig" ist) .

Man muß dazu wissen, das Gruppen (eigentlich) per Konto angelegt werden, leider kann man das aber hinterher nicht mehr nachvollziehen, für welches Konto diese Gruppe "gültig" ist und zu allem Überfluß kann man einen Kontakt eines Kontos trotzdem einer Gruppe eines anderen Kontos zuweisen, was das "Auswerten" der Gruppen zur Anzeige zum Glücksspiel macht.
(... und daher weiß man auch nicht, ohne es nach zu kontrollieren, ob die Kontakt überhaupt syncronisiert wurden)

Versuchen könntest du diese Kontakte in WhatsApp wieder sichtbar zu machen, indem du nicht die WhatsApp-Funktion dafür benutzt sondern über die Einstellungen der Kontakte-App "Alle Kontakte anzeigen" gehst ...

... und zur Frage wie und ob überhaupt WhatsApp mit Gruppen umgehen kann, kann ich leider nicht viel beitragen, da ich bekennender WhatsApp-Verweigerer bin ... :cool2:.

Gruß __W__
 
Das genau will ich ja erreichen mit WhatsApp. Ich setze den Haken alle Kontakte anzeigen bzw versteckte Kontakte anzeigen. Aber da passiert nichts mehr. Ich hatte vorher div Handys von Samsung. Da klappte es immer. Dann wurden mir alle Kontakte aus Google in WhatsApp angezeigt welche Whatsapp haben.

Ich habe bei den Kontakten in Google auch nichts geändert. Ich habe nur bei bestimmten Kontakten damals die Zuweisung der Gruppe raus genommen. So landen sie automatisch in weitere Kontakte.
Der Ordner war auch schon immer da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
cop schrieb:
... div Handys von Samsung ...
... naja, Samsung ist nicht dafür bekannt "sauberes Android" zu verwenden, vielleicht klappt das dort deswegen ... :cool2:
... und sorry, irgend etwas über WhatApp "zu bewegen" ist noch weiter von meinem Verständnis entfernt, wie die Nutzung von WhatsApp überhaupt :blushing:.

Gruß __W__
 
Na das mit Whatapp ist ganz leicht erklärt. Ich habe dort meine Datenschutzeinstellung so konfiguriert, dass nur meine Kontakte alles sehen können. Wie Bild usw.
Wenn ich aber jemand anderes schreiben will der das nicht sehen soll, blende ich kurz "versteckte Kontakte Anzeigen" ein.
Das klappte nicht nur mit div Samsungs, sondern auch damals mit dem OnePlus2
Nur hier halt nicht :(
 

Ähnliche Themen

JayReturns
Antworten
1
Aufrufe
3.097
magicw
magicw
P
Antworten
4
Aufrufe
881
Pondosinatra
P
Zurück
Oben Unten