Exchange und WhatsApp lassen sich nicht verbinden

P

PPnV

Neues Mitglied
0
Moin,
ich bin nun von iPhone auf ein Android One Gerät umgestiegen und soweit auch zufrieden.. Allerdings hatte ich früher alle Kontakte einfach und dann mit mehreren unter Nummern. Nun bei Android legt WhatsApp ein extra Konto an was dazu führt, dass in meinen Kontakten und der Telefon App ALLE Kontakte, die WhatsApp nutzen 2 mal angezeigt werden. Einmal mit der Handynummer Standart mäßig und ein 2. Mal als WhatsAppkontakt... Der Google Support sagt mir das wäre ein App-Problem und WhatsApp behauptet es liegt am OS ich solle mich an Google wenden....
Meine Kontakte werden ausschließlich über einen eigenen Exchange mit dem Telefon gesynced, also keine Telefon, Google oder Sim Kontakte

Abhilfe hat geschaffen, in den Konten Einstellungen WhatsApp zu löschen, das geht aber nur bis zum nächsten App-Update oder Handyreboot gut, dann erstellt WhatsApp fleißig ein Konto von alleine und der Spaß beginnt von neuem...

Hat hier evtl. Jemand einen Ratschlag was helfen könnte? Finde es schade, dass Android anscheinend immer noch nicht "out of the box" funktioniert...

LG PP
 
Komisch (hab selber Exchange + Whatsapp)
Welchen Exchange-Client nutzt du? Gmail?
 
Benutze die Standart Apps von Google. Exchange Client auf dem Handy ist Gmail

Achso und genutzt wird Android One in der Version 8.0

Edith:Habe gerade einmal Nine - Email installiert... Problem besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.051
phone-company
phone-company
A
Antworten
3
Aufrufe
831
DBan
D
silverstar007
Antworten
4
Aufrufe
953
silverstar007
silverstar007
Zurück
Oben Unten