Kontake von Googel aufs Handy verschieben

D

DasIch

Neues Mitglied
0
Moinsen,

Habe Android 5.1.1 und dooferweise alle Kontakte auf dem Sync-Ordner von Googel (Bin da kein Fan von). Wie bekomme ich die aufs Handy, nicht auf die SIM-Karte. (Kantakte > Grupen von @google.com auf "Telefon"

Danke im Voraus
 
Synce die Kontakte vom Handy auf den PC mit MyPhoneExplorer. Dann kannst du sie ins Telefonkonto verschieben und dann wieder zurück syncen.
 
  • Danke
Reaktionen: DasIch
Geht das auch unter Linux?
 
Für Linux kenne ich generell keine optimale Lösung, die Kontakte zu syncen. Da richtet man sich am besten einen eigenen Kalenderserver ein, z.B. mit Radicale. Aber das löst das Problem nicht, dass du irgendwie die Kontakte zwischen den Konten verschieben musst. Ein paar Leute nutzen wohl MyPhoneExplorer mit Wine, aber im MPE Forum findet man wenig Infos dazu und ich weiß nicht, ob das aktuell wirklich funktioniert.
 
Der Contact Editor Pro kann Kontakte von einem Konto in ein anderes transferieren, eignet sich aber nur wenn es nicht zu viele Kontakte sind, da man jeden Kontakt einzeln schubsen muß.
Bei größeren Kontaktmengen bleibt praktisch nur der Weg über einen Export (wie und womit auch immer) und dann einen Import in das "richtige" Konto. SA Kontakte Lite kann glaube ich bis zu 200 Kontakte in der Lite-Version verarbeiten (die unlimitierte Pro-Version scheint derzeit für 66% billiger im Angebot zu sein).

Es empfiehlt sich ein "vollwertiges" Kontakt-Konto einzurichten (mit z. B. MyLocalAccount ), da die "Telefon-Konten" gelegentlich kastriert sind z. B. fehlende Geburtstagsfelder.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
635
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
586
LutzT
LutzT
P
Antworten
3
Aufrufe
813
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten