Kontaktgruppe als Verknüpfung auf den Homescreen

P

Piqniqa

Neues Mitglied
6
Ich möchte gerne auf dem Homescreen eine Verknüpfung zu einer Gruppe in meinen Kontakten erstellen.

Ich habe mit den Bordmitteln und auch mit Drittanbieter-Apps bisher keine Möglichkeit gefunden, eine entsprechende Verknüpfung zu erstellen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit dem Wunsch alleine bin und es eine Lösung gibt, die ich bisher nicht gefunden habe.

Ich will kein Widget, dass alle Kontakte einer Gruppe auf dem Homescreen erstellt, sondern eine Verknüpfung die mich ins Adressbuch zur Gruppe bringt.

Freue mich, wenn ich hier Lösungsvorschläge erhalte.

Danke und Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Handy?
 
LG G4
 
@ Piqniqa
Hast Du zu deinem Problem eine Lösung eine Lösung gefunden.
Suche auch schon seit Ewigkeiten nach einer Möglichkeit, die Gruppen direkt im HomeScreen zu verlinken.
 
könnte man sowas nicht mit Automagic etc selber basteln?
 
Bastel gerade mit Tasker daran rum, ist aber auch nicht so dolle, da für jede Gruppe ein seperater Task angelegt werden muss.
Mir leuchtet es einfach nicht ein, da sowas kein Standard sein soll :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Grandhouse und funkenwerner
@note.apk

Leider nein, habe bisher keine Möglichkeit gefunden :-(

Grüße, P.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
note.apk schrieb:
Bastel gerade mit Tasker daran rum, ist aber auch nicht so dolle, da für jede Gruppe ein seperater Task angelegt werden muss.
Mir leuchtet es einfach nicht ein, da sowas kein Standard sein soll :-(

Der Beitrag ist zwar schon ne Weile alt, aber ich denke, dass sich Tasker in dieser Sache nicht großartig verändert haben sollte.
Ich bin auch auf der Suche nach nem Shortcut für eine Gruppe. Ich bekomms zwar hin ne Verknüpfung für die Gruppenübersicht zu erstellen, aber leider nicht für eine einzelne.

Wie hast du das gemacht für eine bestimmte Gruppe einen seperaten Task zu erstellen? Ich komme leider immer nur bis zur kompletten Übersicht der Gruppen. 😞

Danke dir schon mal :)
 
Hallo @Grandhouse
Ich hab den ganzen Gedanken verworfen und meine Bastelei eingestellt.
Wäre aber durchaus immer noch an einer Lösung interessiert.
 
note.apk schrieb:
Hallo @Grandhouse
Ich hab den ganzen Gedanken verworfen und meine Bastelei eingestellt.
Wäre aber durchaus immer noch an einer Lösung interessiert.

Achso kein Problem. Mich würde aber trotzdem der Schritt interessieren wie ich in Tasker eine bestimmte Gruppe auswählen kann. Das wär nämlich genau das was ich suche.
Weißt du das noch wie du das damals gemacht hast?
 

Ähnliche Themen

M
  • manub
Antworten
7
Aufrufe
512
alope
alope
silverstar007
Antworten
4
Aufrufe
933
silverstar007
silverstar007
Zurück
Oben Unten