Kontaktgruppen

R

Regensburgerin

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich nutze Android Marshmallow und auch die Android-eigene Kontaktverwaltung. In der Browser-Version von Googlemail verwalte ich auch meine Kontakte, die ich unterschiedlichen Gruppen zugeordnet habe. Vom Handy aus, sehe ich zwar alle meine Kontakte, kann aber die Gruppen nicht sehen. Da ich oft Gruppen-Emails versende macht es da vom Handy aus maximal kompliziert. Hab ich nur eine Einstellung nicht gefunden, oder werden von Android M nur die reinen Kontakte, nicht aber die Gruppen synchronisiert? Gibt es Abhilfe?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
GMail hat aber nichts mit den Kontakten zu tun. Zudem hat das Thema nichts mit dem Source Code des AOSP für M zu tun. ;)

Im entsprechenden Unterforum Kontakte findest Du schon einige Threads zum Thema "Gruppen" (einfach mal oben in die Forensuche eingeben und das Häkchen bei "nur Threads anzeigen" setzen).


P.s.: Du kannst es aber auch mit alternativen Dailern & Kontaktverwaltungsapps wie RocketDial Dialer & Contacts (da kostet die Vollversion derzeit 3,19 EUR und es gibt unzählige Themes dazu) und DW Kontakte & Wählprogramm (da kostet die Vollversion derzeit 9,99 EUR) versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regensburgerin schrieb:
Vom Handy aus, sehe ich zwar alle meine Kontakte, kann aber die Gruppen nicht sehen. ... Gibt es Abhilfe?

Danke und Gruß

Hi,

der User Android hat Dein Problem offenbar nicht verstanden. Ich bin heute zufällig auf das selbe Problem gestoßen und ja, es gibt Abhilfe.

Es ist noch nicht so lange her, da zeigte die App Google-Kontakte automatisch alle Gruppen an. Jetzt hingegen muss man die Gruppen, die angezeigt werden sollen, in den Einstellungen auswählen. So gehts:

1. App Kontakte öffnen
2. auf die 3 Punkte für das Einstellungsmenü tippen
3. "Filtern" auswählen
4. auf des betreffende Konto tippen
5. allen Gruppen, die angezeigt werden sollen, ein Häkchen verpassen

et voila, Gruppen wieder sichtbar und Gruppenmails können auch erstellt werden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Regensburgerin
LeCardinal schrieb:
Hi,

der User Android hat Dein Problem offenbar nicht verstanden. Ich bin heute zufällig auf das selbe Problem gestoßen und ja, es gibt Abhilfe.

Es ist noch nicht so lange her, da zeigte die App Google-Kontakte automatisch alle Gruppen an. Jetzt hingegen muss man die Gruppen, die angezeigt werden sollen, in den Einstellungen auswählen. So gehts:

1. App Kontakte öffnen
2. auf die 3 Punkte für das Einstellungsmenü tippen
3. "Filtern" auswählen
4. auf des betreffende Konto tippen
5. allen Gruppen, die angezeigt werden sollen, ein Häkchen verpassen

et voila, Gruppen wieder sichtbar und Gruppenmails können auch erstellt werden.

Gruß

Servus,
leider funktioniert das bei mir nicht (Nexus 5). Ich habe im Einstellungsmenü kein "Filtern". Bei mir steht da nur:
- Angezeigte Kontakte
- Importieren/Exportieren
- Konten
- Einstellungen --> Kann hier nur "Sortieren nach" und "Namensformat" einstellen.
- Hilfe & Feeedback

Kann noch Jemand helfen vielleicht?
 
Welche Einstellungen verbergen sich hinter "Angezeigte Kontakte" und welche hinter "Konten"?

Welche Android Version läuft bei Dir? Möglicherweise ist die nicht aktuell oder neuer als meine.


Edit:
OK vergiss obige Frage. Steht ja oben, dass Du Marshmallow benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat enfernt
Hallo,
ich habe das selbe Problem. In der original Kontakte App von Marshmallow gibt es leider die Gruppen Ansicht nicht mehr. Warum auch immer.
Ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Eine Alternative Kontakte App lass ich mal außen vor.

Gruß Andy
 

Ähnliche Themen

S
  • seppl1337
Antworten
5
Aufrufe
893
__W__
W
P
Antworten
10
Aufrufe
3.639
Grandhouse
G
S
  • Stone09
Antworten
1
Aufrufe
642
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten