Kontaktname wird nicht angezeigt

K

KEhdingen

Neues Mitglied
0
Hallo und ein sonniges Wochenende,

bin absolute Laie und habe seit kurzem ein Note 2 (tolles Ding).
Normalerweise sollte es ja beim Anruf von einem meiner Kontakte den gespeicherten Namen anzeigen, zeigt aber nur die Nummer.
Außerdem werden Anrufernummern, die nicht in den Kontakten sind nicht angezeigt, sondern nur der Name der Stadt, aus der angerufen wird.
Kann es an zusätzlichen Kontakte-Apps liegen, die ich installiert habe?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo KEhdingen und Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass dir das Note 2 gefällt, ist ja auch ein wirklich tolles Teil :smile:

Möglich ist es, dass das von dir beschriebene Problem mit den zusätzlich installierten Apps zusammenhängt.

Das erste Problem hatte ich auch mal, lag bei mir daran, dass ich einen Kontakt nicht mit der +49-Vorwahl gespeichert hatte. Trat bei mir merkwürdigerweise aber auch nur bei einem Kontakt auf und nicht bei anderen, bei denen ich für das +49 zu faul war. Würde ich aber immer empfehlen, direkt das +49 vor die Nummer zu hängen. Wenn du das noch nicht gemacht hast, kannst du das ja mal machen und schauen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Das zweite wäre mir ganz neu. Standardmäßig kann man meines Wissens nicht einmal den Ort anzeigen, aus dem angerufen wird. Hierfür schau am besten mal alle Einstellungen deiner Kontakte-Apps durch. Klingt ja gar nicht so unpraktisch, wenn immer die Nummer + der Ort angezeigt werden würde, wenn man die Nummer noch nicht eingespeichert hat. Wäre also interessant zu wissen, welche App das kann.

Grüße,
Peer
 
Hi Peer,

danke für Deine rasche Antwort. Werde die +49 mal davorstellen.

Wäre natürlich gut, wenn Ortsname und Nummer angezeigt würden, es wird aber lediglich die Stadt angezeit, aus der angerufen wird. Hatte die DW-App geladen.
 
Ok, habe mir die App jetzt auch mal runtergeladen. In dem sehr komplexen Einstellungsmenü habe ich leider keine entsprechende Option gefunden.