Kontaktname wird nicht angezeigt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktname wird nicht angezeigt im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
K

KEhdingen

Neues Mitglied
Hallo und ein sonniges Wochenende,

bin absolute Laie und habe seit kurzem ein Note 2 (tolles Ding).
Normalerweise sollte es ja beim Anruf von einem meiner Kontakte den gespeicherten Namen anzeigen, zeigt aber nur die Nummer.
Außerdem werden Anrufernummern, die nicht in den Kontakten sind nicht angezeigt, sondern nur der Name der Stadt, aus der angerufen wird.
Kann es an zusätzlichen Kontakte-Apps liegen, die ich installiert habe?

Danke für eure Hilfe
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Hallo KEhdingen und Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass dir das Note 2 gefällt, ist ja auch ein wirklich tolles Teil :smile:

Möglich ist es, dass das von dir beschriebene Problem mit den zusätzlich installierten Apps zusammenhängt.

Das erste Problem hatte ich auch mal, lag bei mir daran, dass ich einen Kontakt nicht mit der +49-Vorwahl gespeichert hatte. Trat bei mir merkwürdigerweise aber auch nur bei einem Kontakt auf und nicht bei anderen, bei denen ich für das +49 zu faul war. Würde ich aber immer empfehlen, direkt das +49 vor die Nummer zu hängen. Wenn du das noch nicht gemacht hast, kannst du das ja mal machen und schauen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Das zweite wäre mir ganz neu. Standardmäßig kann man meines Wissens nicht einmal den Ort anzeigen, aus dem angerufen wird. Hierfür schau am besten mal alle Einstellungen deiner Kontakte-Apps durch. Klingt ja gar nicht so unpraktisch, wenn immer die Nummer + der Ort angezeigt werden würde, wenn man die Nummer noch nicht eingespeichert hat. Wäre also interessant zu wissen, welche App das kann.

Grüße,
Peer
 
K

KEhdingen

Neues Mitglied
Hi Peer,

danke für Deine rasche Antwort. Werde die +49 mal davorstellen.

Wäre natürlich gut, wenn Ortsname und Nummer angezeigt würden, es wird aber lediglich die Stadt angezeit, aus der angerufen wird. Hatte die DW-App geladen.
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Ok, habe mir die App jetzt auch mal runtergeladen. In dem sehr komplexen Einstellungsmenü habe ich leider keine entsprechende Option gefunden.

Benötigst du die App denn unbedingt?

Eine App, um Land / Stadt, aus der angerufen wird anzuzeigen, habe ich auf die Schnelle die hier gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ipcas.callerCity&hl=de

Sieht optisch aber nicht allzu schön aus
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
delpiero223 schrieb:
Hallo KEhdingen und Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass dir das Note 2 gefällt, ist ja auch ein wirklich tolles Teil :smile:

Möglich ist es, dass das von dir beschriebene Problem mit den zusätzlich installierten Apps zusammenhängt.

Das erste Problem hatte ich auch mal, lag bei mir daran, dass ich einen Kontakt nicht mit der +49-Vorwahl gespeichert hatte. Trat bei mir merkwürdigerweise aber auch nur bei einem Kontakt auf und nicht bei anderen, bei denen ich für das +49 zu faul war. Würde ich aber immer empfehlen, direkt das +49 vor die Nummer zu hängen. Wenn du das noch nicht gemacht hast, kannst du das ja mal machen und schauen, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Das zweite wäre mir ganz neu. Standardmäßig kann man meines Wissens nicht einmal den Ort anzeigen, aus dem angerufen wird. Hierfür schau am besten mal alle Einstellungen deiner Kontakte-Apps durch. Klingt ja gar nicht so unpraktisch, wenn immer die Nummer + der Ort angezeigt werden würde, wenn man die Nummer noch nicht eingespeichert hat. Wäre also interessant zu wissen, welche App das kann.

Grüße,
Peer
Hallo, wenn ich mich da mal "einklinken" darf- habe das Galaxy S Duos, und wundere mich, dass bei Anruf der Kontakt nur bei der ERSTEN gespeicherten Nummer angezeigt wird, nicht wenn er über die 2.Handy- oder Festnetz-Nr. anruft- bei meinem alten SE sah ich den Namen des Anrufers immer! Mit der +49 davor scheint`s auch nichts zu tun zu haben- habe schon im SupportChat nachgefragt, die sagten, es sei "normal"- allein mir fehlt der Glaube...:confused2:
 
Ähnliche Themen - Kontaktname wird nicht angezeigt Antworten Datum
3