Kontaktverwaltung

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktverwaltung im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Android-Hilfe Leser,

ich suche derzeit ein Smartphone, jedoch stehen für mich weniger Mhz, Speicher und sonst irgendwelche Zahlen im Vordergrund. Vielmehr kommt es mir auf die Kontaktverwaltung an, nach der ich mein Gerät aussuche. Bei einigen Geräten (HTC ONE X, Samsung Galaxy S2 & S3) konnte ich mir einen kleinen Überblick verschaffen.

Bei den HTX Geräten fand ich gut, dass ich im Kontakt einen extra Reiter habe, der die Kommunikation des Kontaktes zusammen fasst. Dort sehe ich also alle Anrufe, SMS, Mails etc. IM Kontakt. Zudem ist eine Kategorisierung für mich wichtig, da die Kontakte aus Outlook kommen (das können aber wohl alle Geräte).

Jetzt ist die Frage, haben die Samsung und Sony Xperia Geräte auch solch einen Kommunikationsverlauf für den Kontakt oder kann ich dies sogar unabhängig vom Gerät durch extra Apps erweitern ?
 
Lucas

Lucas

Experte
Also ich hab bisher nur Samsung als Vergleich, aber mein Ace, S+ und S2 sind die Kontakte überall gleich und auch mit dem Kommunikationsverlauf.

Da auf allen Smartphones - im Prinzip - das gleiche Android läuft, wird auch die Kontakte App überall gleich oder zumindest ähnlich sein.

Wenn dir sonst jedoch bei dem Handy das du dir aussuchst die Kontakte App nicht gefällt, gibt es jede Menge kostenloser Alternativen im Playstore. Also ist das meiner Meinung nach kein Auswahlkriterium für ein Handy.

Liebe Grüße, Lucas
 
F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade nochmal geschaut und konnte es beim S2 und S3 nicht finden. Dort gibt es nur einen Reiter "protokoll" bei dem dann die Anrufe oder Nachtichten zu lesen sind. Aber im Kontakt selbst ist davon nichts zu sehen
 
Lucas

Lucas

Experte
Also bei mir ist das, wenn du da aus Seen Kontakt gehst, steht da Aktivitäten oder so..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
L

Lorasa

Ambitioniertes Mitglied
Bei ICS also Android 4.x findest du das wenn du auf die Optionstaste in einem Profil drückst und dann auf Verlauf.
Bei GB hieß das noch Aktivitäten....
 
F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
Also habe jetzt nochmal nen Galaxy NExus hier und wenn ich in einem Profil bin, sehe ich weder Verlauf, noch Aktivitäten!
wie komme ich nun an meinen Verlauf ?:(
 
F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
Keine weiß wo er seinen Verlauf findet ? :(
 
L

Lorasa

Ambitioniertes Mitglied
Also wie das beim Samsung Galaxy S2 mit der TouchWiz Oberfläche aussieht habe ich dir ja beschrieben.
Aber genau deswegen müsste es das eigentlich erstrecht beim Galaxy Nexus geben. Denn dort werden die Funktionen nicht noch durch die TouchWiz Oberfläche beschnitten.

Deswegen gehe ich gerade ganz stark von einem Benutzerfehler aus.
Lasse mich aber gern von anderen Google Handy Besitzern überzeugen.

Ich beschreibe es noch mal, wie man beim SGS2 in den Verlauf kommt:

1. Drücke Kontakte (Telefonbuch öffnet sich)
Du hast nun dein Telefonbuch vor dir! Nicht deine Favoriten und auch keine Gruppen!
2. Öffne durch einen Klick auf einen Namen (Kontakt) das Profil.
3. Wenn das gewählte Profil geöffnet ist (mit sämtlichen gespeicherten Nummern, E-Mailaddys, Geb. Datum etc.) drückst du auf OPTIONEN beim SGS2 ist das die Standardtaste ganz links unten. Dort sollte sich dann eine Liste auftun z.B. mit Löschen, Visitenkarte drucken, Kontakt verknüpfen, Als Standard markieren oder eben auch VERLAUF. Beim SGS 2 ist es der oberste Punkt in dieser Liste nachdem ich Optionen gedrück habe.

Ich hoffe du findest es diesmal....

P.S.: Fühl dich bitte nicht angegriffen.
 
F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Antwort und deine Mühe, aber um Missverständnisse zu vermeiden, habe ich einfach mal nen Screenshot hochgeladen. im Galaxy Nexus gibt es keine deiner geannten Funktionen :(

Habe auch einige Apps getestet, keine liefert gute Ergebnisse. Ich denke mal ich werde das Nexus dann verkaufen müssen und ein HTC One nehmen
 

Anhänge

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Jetzt muss ich (als Nexus-Besitzer) doch etwas schmunzeln. ;)

Du willst deine Hardware verkaufen, weil dir eine vorinstallierte App nicht gefällt? Mir gefällt der Browser nicht, trotzdem behalte ich das Gerät.

Bei Android gibt es einen Play Store mjt vielen tausend Apps. Nimm doch einfach was besseres.

Tipp: exDialer

Kostet nichts, werbefrei und hat auch eine Anzeige der Anrufe pro Kontakt.
 
M

mj_

Gast
Nur zur Info, Motorola hat diese Funktion auch eingebaut. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob bei allen Telefonen, aber beim DEFY hab ich für jeden Kontakt eine detaillierte Historie mit Anrufen und SMS.
 
F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
Alle von mir getesteten Apps bieten numal diese Verlaufsansicht nicht. HTC hat einen Verlauf für Mails, sms, Anrufe in einer Ansicht.
RocketDial
GO Contacts EX
xPhone – Photo Contact Dialer
Kontakte
DW Kontakte & Telefon & Dialer

Ich entschied mir für das Nexus weil ich dachte das ICS Felling zu wollen und immer Up to Date zu sein.
Mittlerweile finde ich die Sense, Touchwiz, Nova Launcher, APex launcher etc. intuitiver.
Das schlimmste ist wirklich ICS aber vielleicht habe ich nur nicht die Highlights gefunden ?


Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

nica schrieb:
Der hat keine Verläufe:bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Und warum ignorierst du die von mir genannte App?
 
F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe ich doch nicht, in meinem letzten Beitrag steht es doch oder?

der exDialer gefällt mir sehr gut, optisch sogar auf höhe von Sense und Go Contacs ex, jedoch gibt es dort keinen Verlauf, zumindest nur nen Anrufverlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke mal hier wird sich nicht mehr viel tun, was eine Lösung betrifft. Bis Donnerstag kann ich das Nexus noch umtauschen. Dies werde ich dann wohl auch machen müssen und zum One X greifen.
 
L

Lorasa

Ambitioniertes Mitglied
hm. der screenshot zeigt tatsächlich keinen verlauf.... ich kenne auch leider keinen mit einem nexus. deswegen kann ich dir nicht weiter helfen.

aber hast du eventuell mal darüber nachgedacht zu rooten?
ich kenne mich leider damit nicht aus. aber ich weiß das damit halt alles wieder möglich wäre. und was samsung hin bekommt sollte auch das Cyanogen team hinbekommen... allerdings weiß ich es nicht und würde dir erst empfehlen dich in der ecke zu erkundigen. denn sonst ist das nexus ja ein top gerät wenn man davon absieht das man den speicher nicht erweitern kann.
 
F

FuXXz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
da der Speicher mir egal ist, war auch das Nexus für mich ideal. Ich dachte ja auch immer dass eine "kontaktapp" kein Kaufgrund ist. Aber ich habe mittlerweile gerootet und mehrere Roms getestet. Die bekannten setzen ja glücklicherweise auf ICS und haben so leider auch die standardkontaktverwaltung drinne.

Ich habe also jetzt alles durch und hoffe dass sich noch etwas ergibt
 
B

beda_b

Neues Mitglied
Hallo,

wie hast du dich schlussendlich entschieden?

Mir fehlt beim Nexus 4 auch eine Art Kommunikationsprotokoll über zumindest Anrufe und Nachrichten, das direkt von einem einzelnen Kontakt aus angesehen werden kann. Ähnlich, wie ich es vom SGS1 gewohnt bin.

Bzw. kennt jemand brauchbare Apps, die das abdecken?