Lauter alte, doppelte Kontakte in Telefon-App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Macusercom

Ambitioniertes Mitglied
33
Ich habe ein sehr seltsames Problem unter 4.4.2 KitKat auf meinem Nexus 5: In der Kontakte-App habe ich um die 46 Kontakte, die auch alle in meinem Google Konto sind. Zusätzlich gibt es noch ein paar aus Google+.

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund habe ich über 100 Namen und Rufnummern, die ich schon längst gelöscht hatte, seit Jahren nicht mehr im Google Konto habe und die meisten davon doppelt oder sogar 6-fach in meiner Telefon-App, wenn ich auf „Alle Kontakte anzeigen“ gehe. Wie kann das sein und woher können diese Kontakte kommen? Gehe ich in der Kontakte-App auf „Kontakte zum Anzeigen“ und „Alle“, dann habe ich nur die normalen 60 und keinen einzigen doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
Googlemail erstellt automatisch einen Kontakt wenn Du eine Mail sendest. Das kann man auch in Googlemail abschalten. Deine Kontakte selber verwalten glaube ich heisst das.

Das Problem hatte ich auch. Die Kontakte tauchen auch nicht als NORMALE Kontakte auf. Ich habe einmal händisch alle Kontakte im Telefon gelöscht, dann auf die SD exportiert. Anschließend in Googlemail auf Komtakte gehen, alles markieren, alles löschen und dann die Kontakte die unter Chat stehen auch noch mal löschen. Anschließend die vcf Datei von der SD selber per Mail senden und als Kontakte in Google importieren. Wichtig ist nur das man das automatische Erstellen abschaltest was ich beim ersten versuch verpeilt hatte.

Dann kann man das syncen wieder einschalten und diese Altkontakte sind weg...

Vielleicht ist es bei Dir das gleiche Problem...

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Online sind bei Google Kontakte „Meine Kontakte“ und eben „Weitere Kontakte“. Unter Meine Kontakte waren die, die ich behalten wollte, und unter Weitere Kontakte eben die Gmail-Kontakte. Ich habe die weiteren einfach alle gelöscht und nun passt es. Nervig ist das schon, aber es gibt schlimmeres. Danke für den Tipp!

Hab auch lange daran geknobelt...

Schön das es jetzt klappt...

Zurück
Oben Unten