Problem mit Erstellen von Google Kontakten!!

L

litschis

Neues Mitglied
0
Hi,
bin Android Neuling und versuche gerade meine Sim-Kontakte vom HTC Tattoo in meinen Google Account zu importieren, um sie leichter bearbeiten zu können. Habe mich schon ein wenig durchs Forum geklickt und meine mittlerweile begriffen zu haben, dass ich meine Sim-Kontakte als Google Kontake und nicht als Telefon-Kontake importieren muss, bevor ich das ganze mit dem Google Konto synchronisieren kann!? Dazu gehe ich unter Kontakte --> Menu --> importieren...und jetzt beginnt mein Problem schon, denn ich kann NUR die Option "Telefon" auswählen, kein "Google" o.ä.

Was mache ich falsch?

LG,
litschis
 
Hi, ansonsten funktioniert aber dein Google Account auf dem Handy?

Gruß UV
 
Der funktioniert, d.h. ich kann damit Mails abrufen!
 
Hast Du auch die Synchronisation der Kontakte aktiviert?
 
Ja, habe ich. Aber wie ich es dem Forum entnehmen konnte, muss ich meine Kontakte erst als Google Kontakte anlegen...jetzt habe ich ausschließlich Telefon und Sim Kontakte. Ich kann weder meine Sim Kontakte nochmal als Google Kontakte importieren, noch kann ich neue Google Kontakte auf meinem Handy anlegen :confused: Ich habe quasi gar nicht die Option beim Hinzufügen eines neuen Kontakts den Typ "Google" auszuwählen, nur Telefon oder Sim!
 
Schalte doch mal die Synchronisation ein, denn wie willst Du denn einen Kontakt bei Google anlegen, wenn Du die nicht zu Google synchronisierst?
 
Ich habe unter Einstellungen --> Datensynchronisierung --> Google --> Automatische Synchronisierung einen Haken gesetzt, ebenfalls an allen anderen Optionen (Google Mail, Google Kalender, Kontakte).

Mein Problem ist folgendes: Keine Google Option für Android Kontakte ?Workaround Ormus.info

Leider hat der unter dem Link angegebene Lösungsvorschlag keine Wirkung gezeigt!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
809
PaulFE
P
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
568
LutzT
LutzT
Zurück
Oben Unten