Probleme/Fragen mit dem Telefonbuch/Dialer bei 4.4.4.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mozart40

Stamm-User
223
Hi.

Ich denke das es kein spezielles Nexus5-Problem sein wird, daher habe ich den Thread hier aufgemacht.

1. Sortierung des Telefonbuches:

Mein Telefonbuch sortiert beim Buchstaben "S" alle Einträge alphabetisch. Namen mit "ST" werden jedoch nicht mit einsortiert, sondern nach "S" als eigener Punkt aufgeführt. Kann man dafür sorgen das alle "S"-Namen auch tatsächlich unter "S" stehen? Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden.

2. Kontakte vs. alle Kontakte

Wenn ich "Kontakte" (blaue Visitenkarte mit diesem Männlein) öffne, sehe ich ... tara ... alle Kontakte. Tippe ich aber auf meinen Höhrer und wähle dort oben rechts "Alle Kontakte" sehe ich eben nicht alle Kontakte. Bspw. sehe ich dort keine Kontakte ohne Telefonnummer. Soll das so sein? Das verwirrt und ist in meinen Augen unsinnig.

3. Tippe ich in meinen Dialer eine Telefonnummer nach dem Schema +4917123456789 und speichere die Nummer in einem neuen Kontakt, speichert das Telefon das vorangestellt + nicht mit ab. Ich muß erst den Kontakt öffnen und das + wieder hinzufügen und speichern. Ist das ein bekannter Bug bzw. haben das andere auch?

Vielen Dank
Kai

Also zu
1) Kann leider nicht verändert werden
2) Finde ich absolut sinnvoll! Warum soll er dir im Dialer einen Kontakt anzeigen, den du ohnehin nicht anrufen kannst? ;)
3) Tatsache! Scheint ein Bug zu sein....

• Danke
Reaktionen: Mozart40
quand443 schrieb:
Das ganze kann man mit einer anderen Dailer/Kontakte-App wie z. B. RocketDial Dialer&Contacts Pro "erschlagen".

1) Sortierung ist dort dann so wie erwartet :winki: , bzw. einstellt.
2) Man kann einstellen, ob man Kontakte ohne Telefonnummer angezeigt bekommt, oder auch nicht (ging aber bei 4.1-Stock AFAIK auch => Einstellungen der Kontakt/Telefon-App).
3) vielfach werden "Sonderzeichen" von der Kontakte-App in Telefonnummernfeldern beim Editieren vorgefiltert, damit dort nicht jeder mögliche Schrott den Wählvorgang verwirrt. Da "fuschen" auch die Handyhersteller gern, der Optik wegen, drin herum. Abhilfe schafft ein eigener Editor dafür - Contact Editor Free

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Mozart40
Zurück
Oben Unten