Übertragen der Kontakte von alter sim-karte

K

Klaus4u

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich komme mit einem Thema, das ihr vielleicht hinreichend kennt - eine Lösung habe ich aber bislang nicht wirklich gefunden: Meine Frau hat ein S3 mini und möchte dies auf keinen Fall aufgeben!! Nun wurde ihre alte Sim-Karte deaktiviert und ich habe eine neue geordert. Die funzt auch soweit (Telefonie). Nun möchte sie aber ihre alten kontakte natürlich wieder in gewohnter Weise nutzen.
Also alte sim-karte rein - Kontakte aufs S3 - neue sim-karte rein - Kontakte vom S3 auf sim-karte(?).

Aber hier scheitert es schon an der Tatsache, dass ich den Menuepunkt "importieren/exportieren" nicht aufrufen kann. Auch ein Start im "sicheren" Modus ist nicht möglich - dort soll es ja angeblich angezeigt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die alten Kontakte auf die neue Karte bekomme? Läuft es genau so mit den Whattsapp-Kontakten?

Sorry, wenn ich euch mit einem alten Problem langweile - aber für mich ist es akut :1f62b:
Ich bin dankbar für jeden Hinweis der zur Lösung beiträgt - auch für Hinweise auf ähnliche Threads!!

Liebe Grüße
Klaus4u
 
Warum sollen die Kontakte auf die neue SIM Karte? Lasst sie doch einfach im Gerätespeicher...
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus4u und maik005
@Iwogu
Oder besser noch synchronisiert mit dem Google Konto.
Dann gehen sie nicht mehr verloren
@Klaus4u
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus4u und Iwogu
@maik005 Hallo, Danke für die Rückmeldung. Ich hatte alte Karte drin , synchronisieren über Google-Konto aktiviert - neue Karte rein - wieder Sync aktiviert aber dann hat er die Kontakte kurz korrekt angezeigt und dann waren sie weg - ich schnall es nicht.
Finde ich die Kontakte jetzt irgendwo in meinem Google-Account???
Ich bin rat- und ahnungslos
 
Mach es doch einfach. Alte Karte rein, Kontakte wählen,links unten drücken dann kommt ein Menü,
dort wählst Du importieren/exportieren. Bei exportieren werden alle Kontakte in einer Datei
gespeichert. Mit der neuen SIM umgekehrt und Du hast wieder alle Kontakte.

nice day
mangray
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus4u
@mangray Danke für den Tipp, aber genau das habe ich versucht - jedoch erscheint die Funktion „importieren/ exportieren „ nicht!???
LG Klaus4u
 
Die alte SIM ist doch deaktiviert - da geht nix mehr
[doublepost=1546162894,1546162857][/doublepost]Wenn ichs richtig verstehe sind die Kontakte noch in der KontakteApp sichtbar?
 
Die Kontakte sollten aber auch auf einer deaktivierten SIM noch drauf sein?
Spasshalber würd ich die SIM mal in ein (möglichst ur- oder mittelaltes) Handy legen.
(BT-Schnittstelle wäre angenehm; oder hat das S3 noch IR?)

Gruß von hagex
 
@magicw Ja genau! Also müsste ich sie doch irgendwie rübergekommen!?
LG klaus4u
 
Also wenn die Kontakte noch auf dem Gerät sind und die native Kontakte-App keine Exportfunktion hat, könntet ihr einfach mal eine Kontakte-App aus dem Playstore installieren und über diese App versuchen, die Kontakte als vcf-Datei zu exportieren .
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
585
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
920
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten