unzählige WhatsApp Verbindungen je Kontakt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere unzählige WhatsApp Verbindungen je Kontakt im Kontakte im Bereich Business und Organisation.
J

jayjay1861

Neues Mitglied
Hallo,

meine Kontakte lassen sich kaum noch nutzen. Es dauert unendlich lange bis sie sich öffnen, suchen geht nicht mehr. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich an allen Kontakten endlos viele WattsAppApp Verbindungen hängen habe. Bei 150 Kontakten erklärt das die extrem schlechte Performance. Ich habe WhatsApp aus der Synchronisierung genommen, damit die Liste nicht noch länger wird. Die schon vorhandenen Einträge bin ich aber nicht los. Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindungen zu löschen oder zu reorganisieren? Vielen dank schon mal für die Tipps in der Hoffnung auf Hilfe,
JayJay
 
W

__W__

Guru
Das müssen aber wirklich "unzählige" Kontakte sein, denn meine ~800 "sauberen" Kontakte verhalten sich kaum langsamer als 50 Kontakte :blink: .

Radikale Lösung, die Daten der App "Kontakte-Speicher" (!!! löscht alle Kontakte, auch lokale !!!) löschen und die "richtigen" Kontakte wieder einsyncronisieren. Vorher natürlich Daten/Kontakte sichern und z.B. im Google-Konto per Webfrontend nachschauen, ob dort auch die "richtigen" Kontakte vorhanden/syncronisiert sind.

Gruß __W__
 
J

jayjay1861

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, gab mir auch einen guten Hinweis. Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Ich habe alle meine Kontakte auf die SD Karte exportiert. Danahc habe ich aus der Kontakt APP die Daten und den Cache gelöscht. Dazu musste ich aber auch noch die Daten in der Kontaktdatenbank löschen. Nach wiederimport der vcf ist alles im grünen Bereich.

Danke für die Hilfe :)
 
W

__W__

Guru
Das mit der "Kontakte-App" wäre nicht wirklich nötig gewesen, denn die dient "nur" zum Anlegen/Editieren der Kontakte. Die eigentlichen Kontakte werden von der Datenbank der App "Kontakte-Speicher" verwaltet.

Hauptsache läuft.

Gruß __W__
 
J

jayjay1861

Neues Mitglied
Jau, das habe ich mir dann auch gedacht. Deshlab wäre es auch egal gewesen, welche APP ich darauf lege, solange die Datenbank angeschlagen ist, dann ist die drauf liegende App völlig irrelvant, hätte das Problem nicht gelöst. Übrigens ist die Größe der Kontaktdatenbank auf 10% der vorherigen Größe geschrumpft. Von 28MB auf 2,8Mb bei 206 Kontakten. Da kann man sich gut vorstellen, dass die Abfragen auf die Datenbank deutlich schneller gehen.

Allerdings habe ich schon festgestellt, dass die Verbindungen wieder anwachsen. Es sieht so aus, als würde WhatsApp bei jeder Sysnchronisation mit den Kontakten in den Verbindungen jeweils einen Eintrag für Telefonie und Nachrichten anlegt... :-( Kann mir jemand sagen wie ich das abstellen kann?

Gruß und Danke
JayJay
 
Phimo

Phimo

Ambitioniertes Mitglied
Das wird dir vermutlich nur der Support von Whatsapp sagen können, die Kontaktsync lässt sich ja nicht abschalten... Evtl. ist das ja ein bekanntes Problem - den Klassiker "Neuinstallation" haste schon probiert?
 
Ähnliche Themen - unzählige WhatsApp Verbindungen je Kontakt Antworten Datum
13