Warum verschwindet der Punkt?

N

Niclay

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seid einer Woche ein Samsung Galaxy S7. Ich habe meine Kontaktliste von meinem alten Smartphone (Huawei) auf das S7 übertragen und dabei folgendes festgestellt:

Ich habe in meiner Kontaktliste mehrere Arzte, die ich unter "Dr. ***" auf dem Smartphone speichern wollte.
Nun ist mir aufgefallen, das bei manchen Doktoren der Punkt hinter dem Dr fehlt. Klicke ich auf Details fehlt ebenfalls der Punkt. Gehe ich dann auf Bearbeiten, steht der Name Korrekt da "Dr. ****"

Ich habe teilweise die Kontakte gelöscht und ganz neu eingegeben, aber das Problem bleibt. Aber komischer Weise nicht bei allen. Bei einigen wird der Punkt hinter dem Dr. richtig angezeigt.



Woran liegt das? Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank und Guten Rutsch

Niclay
 
Niclay schrieb:
... die Kontakte gelöscht und ganz neu eingegeben, aber das Problem bleibt. Aber komischer Weise nicht bei allen.
Lass mich mal raten, du hast wahrscheinlich den gesammten Namen beim Eingeben in das Feld unter "Name" eingegeben?

Das Feld sollte eigentlich besser "Anzeigename" heißen, denn es ist in den meisten Fällen ein (halb)"automatisches" Datenfeld. Besser ist es beim Eingeben die/alle weiteren Felder zu öffnen und dann die Felder "Vorname", "zweiter Vormane", "Nachname", "Namensprefix", usw. ... einzeln zu befüllen.
Die Kontakteapp setzt dann daraus "automatisch" das "Namensfeld" und somit den "Anzeigenamen", der in den meisten Listen genutzt wird zusammen.
Umgekehrt, gibt man den Namen in 's "Anzeigenamensfeld" ein, versucht die App dann die einzelnen Teile des Namens, mit mehr oder weniger Erfolg, zu interpretieren und dann in die "richtigen" Datenfelder zu sortieren und baut dann bei der nächsten Anzeige aus den Datenfelder einen neuen "Anzeigenamen", der nicht immer das ergibt, was gemeint war.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Niclay
Hallo _W_ ,
Es stimmt, ich hatte den kompletten Namen in das eine Feld eingegeben. Das man weitere Felder für den Namen öffnen kann, habe ich erst dank deiner Antwort entdeckt. Jetzt habe ich alle Namen korrekt eingegeben und nun ist auch der Punkt hinter "Dr." wieder da.

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Gruß Niclay
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
841
techniker88
T
Toccata
  • Toccata
Antworten
12
Aufrufe
1.613
Toccata
Toccata
A
Antworten
1
Aufrufe
803
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten