Wiederherstellung gelöschter / verschwundener Kontakte

S

shorty87

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe vorgestern bei meiner Freundin ein Firmwareupdate durchgeführt und jetzt sind alle Kontakte weg die im Handy gespeichert waren. Gibt es irgendeine möglichkeit diese Kontakte wieder herzustellen?


Liebe Grüße,
shorty87
 
Dickedi Moinsen
Kies empfiehlt doch vor dem Update ein Backup der Kontakte anzulegen?! Hast du das nicht gemacht?
Wenn die Kontakte nicht doch bei Google oder sonst wo hinterlegt sind, sieht es wohl leider schlecht aus.
 
Das gibt Ärger :D
 
Also wenn du vorher keine Sicherung von den Kontakten gemacht hast und sie sich auch nicht auf der SIM befinden bleibt nur noch alles von Hand einzutragen
 
Hallo,

auf einem Mobistel T1 sind auf einmal alle Kontakte weg. Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zu tun hat, aber bevor meine Eltern in den Auslandsurlaub gefahren sind, habe ich Hintergrunddaten und Daten automatisch synchronisieren ausgeschaltet, damit er im Ausland nicht unnötige Kosten hat, falls irgendein Hintergrund Programm was syncen will.

Installiert ist 4.1.1.

Kenne mich mit Android nicht gut aus, da ich selber nicht dieses Bastel Buden Betriebssystem benutze. Ist das gleiche wie Windows. Da muss man schon einen starken Fetisch haben um sowas freiwillig zu benutzen :D
 
Da die Kontakte ja scheinbar mit Google sychronisiert werden, schau mal bitte unter mail.google.com ob die Kontakte dort verfügbar sind.

Ja, ich weiß, man loggt sich hier in Googlemail ein, macht aber nichts, denn links auf dem großen roten GMail Button kann man draufdrücken und dort zu den Kontakten wechseln.
 
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Bei Sim Verwaltung, musste ich bei Datenverbindung statt aus kurz auf Vodafone.de klicken, dann waren die Kontakte wieder da. Habe es jetzt wieder ausgeschaltet und dann blieben die Kontakte trotzdem drin. Komisches Betriebssystem, aber ich muss es zum Glück ja nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren von jetzt auf gleich alle Profilbilder der Kontakte verschwunden, konnte das aber über die Google Kontakte wieder in Ordnung bringen. Mittlerweile gibt es hier eine Menge Einträge die das Problem mit den Kontakten behandeln. Bei den Meisten scheint es innerhalb der letzten 4-5 Tage passiert zu sein.
 
Ja mit den vor 4-5 Tagen kann hinkommen. Finde es schon arg bedenklich, wenn Google einfach meine Kontakte löschen kann. Werde mal schauen ob das bei mir und Apple auch der Fall sein kann. Bei Apple kann man ja auch manchmal nur den Kopf schütteln, aber das würde dann doch zu weit gehen.
 
@triss

Ist Skype auf dem Phone? Die meisten Probleme traten nämlich auf als das neue Update von Skype kam. Skype greift bekanntlich auf die Kontakte zu und dabei ist wohl gehörig was schief gelaufen.
 
Stimmt bei mit waren die Kontakte auch vor zwei Tagen gelöscht worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne kein Skype drauf. Er benutzt ganz selten mal Whatsapp. Sonst nur Telefonieren. Microsoft ist einmal nicht der Schuldige :thumbsup: bei dem Handy jedenfalls nicht.
 
Moin

Das Verhakten ist völlig korrekt und richtig.

Alle Kontaktdaten, die von einem Sync-Adapter (SA) gespeichert werden, sind nur solange verfügbar, wie der SA korrekt funktioniert. Sobald der SA gelöscht wird oder sonst nicht verfügbar ist (z.B Lizenzprüfung fehlgeschlagen), kann nicht mehr auf die Daten zugegriffen werden, denn dazu ist eben eine korrekte Installation des SA erforderlich.


Anturix
 
Also kann da mit dem Update ein Zusammenhang bestehen? Denn ich Glaube von selbst verändert sich der SA doch nicht, vor allem nicht bei so vielen usern fast gleichzeitig. Wenn ich das recht verstanden habe.
 
Hi,

ich habe leider eine mir sehr wichtige Nummer verloren, da ich sie gelöscht habe und auch noch den Zettel mit ihr verloren habe. Leider habe ich mit ihr nie SMS oder Telefonate gehabt, so dass ich sie auch auf keiner Rechnung nachschauen kann, nur über Whatsapp kommuniziert. Mittlerweile habe ich mein Telefon ausgetauscht und es ist schon ein paar Monate her, die SD-Karte so wie die SIM-Karte ist aber noch dieselbe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, alte bereits gelöschte Kontakte auf Whatsapp wiederherzustellen? Oder auf der SD-Karte bzw. der SIM-Karte? Habe keine andere Möglichkeit, die Person zu kontaktieren.

Auf der offiziellen Whatsapp-Seite habe ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden, da ging es immer nur um alte Chats.

Aber kann man Chats wiederherstellen, die schon ein paar Monate alt sind?


Danke für Hilfe,
Viele Grüße,
Niclas
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
635
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
360
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
930
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten