Wieso kann das S7 nicht intelligent mit Telefonnummern umgehen?

H

Hominidae

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi Folks,

Also, ich weiss nicht ob mein Problem für das S7 spezifisch ist oder für alle Android 7 phones gilt, aber mein S7 treibt mich in de Wahnsinn.
Ich bin nun wieder auf einem Android Phone gelandet, nachdem ich ein paar Jahre beim Apfel verweilte.
Das letzte Androd Phone davor, war noch V2.3 ;-)

Das Ding (S7) ist einfach nicht in der Lage intelligent mit Telefonnummern umzugehen...
Im wesentlichen habe ich zwei Probleme:

  1. internationale Nummern *ohne* das "+" werden nicht gewählt.
    Auf dem iPhone war das kein Problem...eine Nummer 49160xxxxxx war genauso gut wie +49160xxxxxx
    Beim S7 kommt dann entweder nix oder ein "diese Nummer ist uns nicht bekannt..:" als Ansage vom Provider
  2. Ich muss viele, sehr viele kombinierte Nummern (mit Nachwahl bzw. Extension) wählen.
    Das sind wirklich sehr viele und ich kann diese nicht einfach in den Kontakten vorher speichern, weil es Einladungen zu Telefonkonferenzen sind, wobei die Nummern dann in einer anderen App (mail) stehen.
    Beispiel: Einwahl: 4969xxxxxx PIN: 1234567# ...diese Info steht irgendwo in der Mail und nicht schön
    aufbereitet (+4969xxxxxx,,1234567#) sodass man sie durch antippen in einem Rutsch wählen könnte.
    Das iPhone hat, beim tippen auf die Hauptnummer in einem Dialog angeboten ob man andere Elemente nachwählen will.
    ...ich weiss allerdings nicht, ob das ein iPhone Feature oder ein Feature aus der Mail-App war.
    Die gleiche Mail-App unter Android kann das jedenfalls nicht.
Fazit: ich bin gefrustet...gibt es da nicht eine App als Helferlein dafür?
 
Das + steht für 00, also wenn du schon wählst mit internationaler Vorwahl dann 0049160xxxxx - das Apple da einen eigenweg geht und im Fall der Fälle einfach falsch wählt ist nicht Samsungs Problem. Die halten sich an den Standard.

Für das zweite Problem gibt es die Kopieren und Einfügen Funktion.
Also Nummer markieren, lange halten, kopieren. In der Wahlapp dann einfügen.
 
Danke erstmal für Deine Antwort.
Leider ist es aber das Samsung, das falsch wählt...auf dem Apple lief alles rund.
Was es mit dem + auf sich hat, weiss ich ... das Samsung wählt Nummern mit "+" oder "00" auch einwandfrei.
Leider habe ich viele Kontakte, die von einem zentralen Dienst (Outlook/Exchange') aus der 4ma kommen und die ich also nicht auf dem Samsung editieren kann (und auch nicht manuell importieren will).
Die sind leider dort schon "falsch" gepflegt, aber das werde ich den 90% Apple Usern dort nicht abgewöhnen.

Das zweite Problem will ich eben automatisch beheben.
Ich habe keine Chance während der Autofahrt oder von unterwegs das Rumgefummel mit cut&paste zu machen...das geht einfach nicht schnell und präzise genug mit einer Hand und lenkt zu sehr ab.
Auf dem iPhone kam, wie gesagt, ein Dialog, der - wenn man in einer App auf eine Telefonnummer drückte, einem Nummern als Nachwahlnummern aus der geöffneten/angezeigten App-Seite anbot und diese dann bei Auswahl in den Dialer übernahm.

...sowas will ich wider haben ;-)
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
4
Aufrufe
268
holms
holms
W
Antworten
5
Aufrufe
364
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
823
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten