Aptx HD wireless Inears gesucht

S

siram

Ambitioniertes Mitglied
10
Nutze seit ca 1 Jahr die RHA 750 wireless mit Complytips. Dank gutem Seal ausreichend Bass und da die 750 ja etwas detailliertere Höhen haben passt es für mich hervorragend.

Nun gerade das Oppo Find X2 Pro bekommen. Das bietet Aptx HD. Die 750 wireless leider nicht.

Überraschenderweise finde ich fast keine wireless Inears mit Aptx HD bis ca 200,- 🤨
 
Nu mal nach Reviews und Messungen von den Enacfire F1 schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nämlich das Problem, das es beim zocken mit dem Handy zu Verzögerungen in der Übertragung kommt, das nervt ganz schön. 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Anker Liberty 2/Pro und die Anker Life P2, bieten auch Aptx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt die Liberty 2 bestellt, hoffentlich sind die gut.
 
Da bin ich gespannt wie sie dir gefallen!
Dass sind doch die mit der automatischen Einmessung im Ohr?...
Tolle Sache finde ich!
Hatte bei denen auch schon überlegt. Eine Review sprach von dezenterem Hochton. Daher leider doch nichts für mich.
Die Enacfire sind wohl klanglich eher mittelmäßig 😒

Also weiter schauen
 
Ich hab schon Reviews gesehen, bei dem sie Ihnen guten Klang zugesprochen haben. Das Empfindet ja jeder anders. Sie kommen morgen.
Ich finde es krass das Samsung bei seinen Buds einen eigenen Codec benutzt der es bei Samsung-Smartphones erlaubt ihnen einen Spielemodus für eine geringere Verzögerung zu aktivieren aber das ausschließlich bei Samsung-Smartphones.
 
kriscross schrieb:
krass das Samsung bei seinen Buds einen eigenen Codec benutzt der es bei Samsung-Smartphones erlaubt... ausschließlichh bei Samsung-Smartphones.

Tja, so sind sie die modernen Konzerne. Auch andere machen so etwas, siehe zB Sony mit LDAC. Die erlauben sogar kaum anderen Kopfhörerproduzenten den Codec in ihren Produkten zu bieten, gibt es dann nur mit Sonykopfhörern.
Eigentlich schade, dass mit dem eingeschränkten LDAC, ist afaiu eine tolle Funktion...

Dann schreib bitte wie dir deine neuen Inears gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beim ApTX ist es ja "nur" ein Chip von qualcomm, schon komisch, das es viele gar nicht haben.
 
Der Extrachip von QC kostet halt mehr / extra...

Ich finde es überraschend, dass so wenige Inears AptX HD können. Sogar bei den hochpreisigen Modellen gibt es das kaum, obwohl dort ja gern mit den audiophilen Qualitäten geworben wird.
Sehr schade finde ich.

Liegt vielleicht an der geringeren Nachfrage. Überraschender weise sind so viele Menschen mit kleinen, "quäkenden" BT Lautsprechern zufrieden. Vermute, dass der Anspruch an Klangqualität bei den meisten Menschen wohl gering ist. Für sie wird dann auch Aptx HD irrelevant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt auch kein Kopfhörer Experte, mir ist das nur durch die Verzögerung beim zocken aufgefallen. 😅
 
Also ich hab die Liberty 2 jetzt 15min getestet und es ist unerträglich, vllt bin ich bei den Höhen auch etwas sensible aber
bekomme ich auf Dauer echt Kopf/Ohrenschmerzen.
Also mit ein bisschen rumprobieren gehts aber bis zum Anschlag aufdrehen, kann man die Dinger nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine Liberty 2 Pro bis zum Anschlag aufdrehe, bekomme ich alleine aufgrund der Lautstärke innerhalb von 3 Minuten höllische Kopfschmerzen. 😉

Hast Du mal über die Soundcore App andere Equalizer Presets ausprobiert oder Dir selbst ein benutzerdefiniertes erstellt?
 
Ich hab mir gerade die mifo 07 bestellt. Für 128 €, teuer genug. Bin mal gespannt, das einzige was fehlt ist hear through. Aber man kann halt nicht alles haben.
 
@DarkAngel Ich finde die Höhen einfach zu krass, da hab ich nur noch ein klingeln in den Ohren.
Hatte alles resettet und diesen Hörtest gemacht.
 
Den Hörtest habe ich ebenfalls gemacht, komme aber mit einer Preset-Einstellung besser klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Tippfehler
sweetNougat schrieb:
Ich hab mir gerade die mifo 07 bestellt. Für 128 €, teuer genug. Bin mal gespannt, das einzige was fehlt ist hear through. Aber man kann halt nicht alles haben.
Sorry dass ich deinen alten Beitrag hier zitiere, aber ich habe dein Posting zufällig gesehen und überlege gerade, die O7 zu bestellen.
Ich wollte daher nur fragen, ob du vielleicht 1-2 Sätze dazu schreiben könntest ob du zufrieden bist. Insbesondere würde mich natürlich Sound- aber auch die Qualität beim telefonieren interessieren... 😀
Vielen Dank im voraus.
 
@Oldie79 Sehr gerne. Allerdings, ich telefoniere nicht mit meinem Handy, kann dir daher zu dem Klang dafür nichts sagen. Der Klang ansonsten ist sehr gut, also genau so, wie es mir gefällt. Ich habe kein Grundrauschen.
Sie sind sehr stylish und unauffällig im Ohr. Außerdem haben sie 7 eartips dabei. Nun muss ich leider sagen, ich habe ein komisches rechtes Ohr, sowohl die Jabra elite 65t, als auch die Mifo sitzen sehr schlecht in diesem Ohr. Das finde ich total schade, weil zum Sport somit völlig unbrauchbar und selbst wenn ich lache o. ä. fangt der TWS im rechten Ohr an zu wackeln. Habe schon überlegt, ob ich sie deshalb weiterverkaufe, aber ich bringe es nicht übers Herz. Gerade die Passform ist halt ohnehin bei jedem anders. Mittlerweile habe ich auch die 1more Stylish, die dank Flügel besser sitzen, aber leider keine IP Zertifizierung haben.
Auf die Mifo war ich bei meiner Suche schon gestolpert, das YT Video hatte mich überzeugt (Damir guck ich mir zu solchen Themen ohnehin am Liebsten an):
Mifo O7 | wohl mit das beste Gesamtpaket ohne echte Schwächen!!! - YouTube

Ach so, es gibt bei Amazon immer mal eine Aktion. Wow, grad geguckt. Nur 83,73 € 😱 Ich glaub, ich hab 120 gezahlt. Ach 128 € waren es *lol*, grad in deinem Zitat gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Oldie79
@sweetNougat Vielen Dank schon mal dafür und für die ausführliche Antwort. Genau das Video hab ich auch gesehen und war eigentlich begeistert, war dann aber am Schluss des Filmchens wiederum doch abgeschreckt von eben dem Telefon-Beispiel, das in den Video vorhanden ist, weil die Stimme doch ziemlich grottig und dumpf klingt.
Schade dass du damit keine Erfahrungen hast, aber trotzdem danke für den Tipp.
Für 83 Euro wäre das dann wohl tatsächlich vielleicht zu verschmerzen..... 🤔😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
219
AlexS21
A
phone-company
  • phone-company
Antworten
11
Aufrufe
1.213
Soja1973
Soja1973
U
Antworten
0
Aufrufe
635
UserBo
U
Zurück
Oben Unten