Bluetooth Headset beim Einschalten automatisch mit Smartphone und Tablet verbinden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
MagnusD

MagnusD

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

ich möchte gerne erreichen, dass sich mein Bluetooth Headset beim Einschalten automatisch sowohl mit meinem Smarpthone wie auch meinem Tablet verbindet (Multipoint). Ich konnte das Headset erfolgreich mit beiden Geräten pairen, doch leider verbindet sich das Headset immer nur mit dem zuletzt gepairten Gerät. Bei dem anderen Gerät muss ich dann einmal zusätzlich manuell verbinden oder Bluetooh einmal adeaktivieren und wieder aktivieren (dann wird automatisch verbunden). So kann ich Audio von beiden Geräten wunderbar über das Headset empfangen, aber es ist halt immer ein extra Schritt. Dieser müsste doch eigentlich zu vermeiden sein, da der Simultanbertrieb ja grundsätzlich funktioniert.

Meine Geräte:

  • Honor 20 Pro (Bluetooth 5.0 Smartphone)
  • Huawei Mediapad M5 Lite 10 (Bluetooth 4.2 Tablet)
  • Glazeta E30 (Bluetooth 4.1 Headset)

Habt ihr vielleicht eine Lösung?
Herzlichen Dank!
 
Empfohlene Antwort(en)
Vielleicht mal ein Switcher oder mit Bluetooth Auto Connect versuchen.
Sonst könnte man es ev mit Tasker versuchen, aber da ich den nicht nutze, kann keine Hilfestellung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: MagnusD
Alle Antworten (3)
Vielleicht mal ein Switcher oder mit Bluetooth Auto Connect versuchen.
Sonst könnte man es ev mit Tasker versuchen, aber da ich den nicht nutze, kann keine Hilfestellung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: MagnusD
Allerherzlichsten Dank, rene3006! Bluetooth Auto Connect ist die perfekte Lösung für mich 🙂👍
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@MagnusD
Na dann passt es ja, Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
391
schnueppi
schnueppi
W
Antworten
3
Aufrufe
72
Wintertime
W
C
Antworten
1
Aufrufe
502
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten