BT-Verbindung zum Headset von Plantronics wird im Laufe der Zeit instabil

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BT-Verbindung zum Headset von Plantronics wird im Laufe der Zeit instabil im Kopfhörer und Headsets im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
R

reach

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich beobachte nun schon bei zumindest 3 Geräten, daß die Bluetooth Verbindung zu meinen Plantronics Headsets mit der Zeit instabil wird. Das läuft dann so ab: es gibt beim Musikhören immer mehr Aussetzer, immer häufiger und von immer längerer Dauer. IRgendwann meldet das Headset dann "not connected".
Die Lösung ist, das Headset neu zu pairen. Danach habe ich wieder für einige Wochen Ruhe.

Passieren tut es mit meinem alten HTC One X (Cyanogenmod), LG G2 (verschiedene ROMs) und LG G3 (stock ROM).
Kennt das wer? Ich kenne den BT Standard nicht genau, aber so wie ich das sehe, kann es eigentlich nicht sein, daß eine Verbindung "schlechter" wird, nur ganz, oder gar nicht. Das Verhalten ist aber reproduzierbar.

Beim Auto (VW Golf) hingegen passiert das eigentlich nicht. Beim Sturzhelm (Scala Cardo G9) auch nicht, wobei, das benutze ich nicht so oft.

lg,
reach
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich denke eher es liegt an deinem Headset. Denn wenn du es auf verschiedenen Handys und mit verschiedenen Roms nachreproduzieren kannst. Kanns an Android bzw. dem Bluetooth von Android nicht liegen.
 
R

reach

Erfahrenes Mitglied
jaja, das halte ich durchaus für möglich. Müßte das wohl im Plantronics-Forum posten, aber ich glaub nicht, daß die eines haben :)
Die Frage wäre trotzdem, ob irgendwer auch so ein Phänomen kennt? Und, wie es das bitteschön geben kann, daß etwas "schlecht gepairt" ist??
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Zu allem gibts mittlerweile Foren ;)

Natürlich kann was schlecht gepaired sein. Bluetooth schickt seine Daten durch die Luft, genauso wie das Mobile Internet und das Telefonnetz unterliegt auch Bluetooth da Schwankungen. Vor allem sobald die Entfernung größer wird.
 
Ähnliche Themen - BT-Verbindung zum Headset von Plantronics wird im Laufe der Zeit instabil Antworten Datum
2
8
1