Externes Mikrofon über Funk/Bluetooth für Videoaufnahmen am S8

WLBI

WLBI

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, den Ton über ein externes Mikrofon am Galaxy S8 auf zu nehmen.
Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert, die nicht funktionierten. :thumbdn:
Für Aufnahmen an meiner DSLR Kamera verwende ich ein Kabellos Lavalier Mikrofon System.
Dieses hier: BOYA BY-WM8 UHF Doppelkanal Kabellos Lavalier Mikrofon System STEREO/MONO-Modus Mic & Line-In 48 Kanäle Mehr als 6 Stunden Betrieb für Interviews ENG EFP DV DSLR videokamera:Amazon.de:Musikinstrumente
Das funktioniert soweit an der DSLR super und ohne Probleme.
Schließe ich das direkt an meinem Galaxy S8 an, wird auf einmal der Lautstärke Regler eingeblendet und der verschiebt sich langsam auf volle Lautstärke. Aufnehmen kann man nichts.
Dann habe ich einen Y-Stecker und einen Adapter dazu bestellt, wovon beide nicht funktionieren.
Einmal einen Splitter mit zwei Ausgängen für jeweils Mikrofon und Latsprecher: MillSO Kopfhörer Splitter Adapter - 3.5mm Audio Klinke Y Kabel (3.5mm Stereo Klinkenstecker auf 2x 3,5mm Buchse) für Gaming Headset, PS4, Xbox One, Smartphones und Laptop - 20CM Schwarz:Amazon.de:Elektronik
und einmal einen Rode TRRS auf TRS Adapter: Rode TRS-TRRS Adapter (3,5 mm Buchse auf Stecker) schwarz:Amazon.de:Musikinstrumente

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich ein externes Mikrofon an mein Galaxy S8 dran bekomme?
Funktioniert eventuell ein Bluetooth Mikrofon?
Habe gehört, dass man dies nur zum telefonieren nutzen kann und nicht für Videoaufnahmen. Weiß da jemand mehr?

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Alex
 
Hab dich mal ins zubehörforum verschoben...

Zum Anschlussproblem:
Die Steckerbelegung bei den 4poligen Steckern/Buchsen ist meist das Problem. Da macht jeder was er will. würde mal das anschauen:
UGREEN Audiokabel 3.5mm Stecker auf Doppel 3.5mm Klinkenstecker (Headset und Mikrofon) Y Splitter Kabel 3.5mm Aux Stecker auf Mikrofon und Kopfhörer Buchse für PC Gaming Headsets 20cm,weiß:Amazon.de:Elektronik

Bluetooth Mikro:
Ist meist eine Frage des verwendeten Protokolls meist wird da HFP zur Übertragung genutzt, was schlechte Qualität usw. hat. würde da immer eher auf Kabel zurückgreifen.
[doublepost=1527598397,1527598183][/doublepost]Btw. es geht auch Audio-over-USB, also mit entsprechendem Adapter kannst du auch den USB-Port nehmen: does usb audio work on samsung s8 (I have usb c to 3.5mm) and doesnt work
 
Ist dein
Melkor schrieb:
Ist dein verlinkter Splliiter etwas anderes, als das was ich schon habe? Siehe Link in meinem ersten Posting: MillSO Kopfhörer Splitter Adapter
Meinst du, es lohnt sich eventuell das zu bestellen und zu testen, um es wieder zurück zu schicken wenn es nicht geht?
Oder ist das vergeudete Mühe?
 
Wenn du Prime hast, probieren.
Das Lautstärkeproblem könnte davon herühren, dass die Kontakte nicht passen und das Galaxy das als Lautstärkeregelung interpretiert. Das wäre meine Interpretation
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
540
Natan12
N
W
Antworten
3
Aufrufe
72
Wintertime
W
A
Antworten
0
Aufrufe
219
AlexS21
A
Zurück
Oben Unten