Handy blockiert funktionierende Kopfhörer wegen kaputtem Mikrofon. Änderbar?

Y

ykefish

Neues Mitglied
0
Hi,
meine Kopfhörer werden am Smartphone plötzlich (Honor 7X) nicht mehr erkannt (nachdem sie runtergefallen sind). Am PC funktionieren die Kopfhörer aber (das Mic nicht) und andere Kopfhörer funktionieren am Smartphone.

Ich vermute, dass das Handy die Kopfhörer komplett ablehnt, nur weil das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Ein PC macht das scheinbar nicht. Gibt es eine Möglichkeit dass zu ändern?
 
Ich meine z.B. eine versteckte Einstellung, mit der man das Mikrofon des Smartphones benutzt, selbst wenn ein Kopfhörer/Headset angeschlossen ist.
 
Wenn es Bluetooth-Kopfhörer sind, kannst du ja mal in den Einstellungen die Punkte "Telefonanrufe" und "Kontakte" deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
72
Wintertime
W
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
621
MSI-MATZE
MSI-MATZE
C
Antworten
8
Aufrufe
514
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten