Headset automatisch an- und abschalten per Bewegungssensor oä

J

joeuser

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Headsetter.

Mein Anwendungsfall betrifft die älteren Generationen... keine Knöpfe drücken müssen ist quasi Pflicht. Was ich mir vorstelle:

Das Headset ist für daheim und hängt dort immer auf seinem Halter, wird dort wenn möglich auch geladen.

Das Handy klingelt.

Oma nimmt das Headset vom Halter runter und setzt es auf.

Das Headset schaltet sich automatisch(!) an, koppelt sich automatisch(!) mit dem Handy und nimmt den Anruf automatisch (!) an.

Am Ende des Gesprächs hängt Oma das Headset wieder zurück auf den Halter. Das Gespräch wird automatisch(!) beendet und das Headset schaltet sich ab.

Pflicht ist also, beim angerufen werden keine Knöpfe drücken zu müssen... und auch das Headset nicht dauergekoppelt zu lassen. Letzteres würde das Bedienen das Handys ohne aufgesetztes Headset wieder verkomplizieren.

Kennt jemand irgendein Gerät oder hat sonst eine Idee, wie man das erreichen kann?

Danke,
Joe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
503
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
2
Aufrufe
366
flori112
F
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
391
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten