Headset Button aktiviert Google Assistant anstatt Anruf anzunehmen

Z

Zederius

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Habe folgendes Problem:

Habe ein Samsung Headset gekauft, ein ganz einfaches Modell mit 2 Ohrstöpseln und Klinkenkabel, wird einfach am Handy angesteckt.
Zum Telefonieren geht es super, ebenso zum Musik hören, aber wenn das Handy klingelt, und ich den Button drücke, um den Anruf anzunehmen, öffnet sich der Google Assistant und fragt mich wie er mit helfen kann, und das Handy klingelt weiter... nervig, da ich das Teil hauptsächlich beim Motorradfahren nutze.

Zur Info: Alcatel A7XL, Androidversion = 7.1.1, Kernelversion= 3.18.35+ Build-Nummer 01003.

In den Einstellungen, sowohl bei der App Einstellungen als auch unter Einstellungen in der Telefonapp, habe ich keine Optionen für Headsets gefunden, und ach beim Googeln habe ich über dieses Problem nichts rausfinden können, darum poste ich meine Frage jetzt hier:

Gibt es eine Möglichkeit, die Belegung für den Headsetbutton einzustellen, sodaß dieser zum Annehmen eingehender Anrufe verwendet werden kann, (wofür er eigentlich denke ich gemacht ist), anstatt den nervigen Google Assistenten heraufzubeschwören?

Vielen Dank, und ein Schönes Wochenende!!!


LG Zederius
 

Ähnliche Themen

Schoda
Antworten
0
Aufrufe
184
Schoda
Schoda
C
Antworten
1
Aufrufe
497
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
2
Aufrufe
363
flori112
F
Zurück
Oben Unten