Kaufberatung Kopfhörer ähnlich Airpod

Cobold

Cobold

Neues Mitglied
4
Grüße Euch,

ich komme vom IPhone habe dort immer die Airpods gehabt. Also die normalen Zahnbürsten ;-)
Damit bin ich immer zufrieden gewesen.
Ich habe wohl auch Airpod Ohren, die fallen mir also nicht raus. Auch nicht beim Fahrrad fahren.
Die Airpods sind aber zum telefonieren mit Android Geräten recht grausam.

Als das Pixel 7 raus gekommen ist habe ich mir das geholt inkl. Google Kopfhörer.
Für In-Ear Kopfhörer sind meine Ohren allerdings nicht geeignet und beim zweiten Versuch auf dem Fahrrad habe ich auch prompt ein Kopfhörer verloren und er ist nicht mehr auffindbar.

Also, kurz zusammengefasst. Ich suche Kopfhörer die ähnlich geformt sind wie die Airpods. In der Hoffnung, dass die mir nicht aus den Ohren fallen.
Sie sollen einigermaßen vernünftig sein. Ich telefoniere viel, nutze einigermaßen den Google Assistant (Ruf mal den sowieso an, wie ist das Wetter, bring mich nach Hause) und höre sonst nur Podcasts.

Aufgefallen, wegen der Form, sind mir folgende:
Marschall Minor III
JBL Wave Flex

Danke Euch schon mal

Gruß
Cobold
 
@Cobold
Ich nutze seit meinem Umstieg vom iPhone zu Android vor 5 Jahren weiterhin iPods, mittlerweile 2. Generation. Ich telefoniere nur selten damit, habe aber keine Unterschiede in der Gesprächsqualität zum iPhone merken können. Ich nutze sie hauptsächlich zum Hören von Hörbüchern, Podcast, gelegentlich Musik. Sie sitzen gut in meinen Ohren, der Klang gefällt mir. Der Schwachpunkt ist die App zum Einstellen der Funktionen und der Anzeige der Akkuanzeige. Da habe ich schon einige verwendet. Leider kam es immer wieder vor, dass nach einem Update von Android oder einem Firmwareupdate der iPods (übers iPad) die Apps nicht oder nur noch schlecht funktionierten. Ich habe da einige durch. Vor ca. einem Monat bin ich auf CAPod CAPod - Companion for AirPods - Apps on Google Play gestoßen. Die App gefällt mir gut, ich habe die Premiumfunktionen gekauft.

Zu den Alternativen, ich habe auch schon diverse getestet, aber keine konnte (in meinen Ohren) den AirPods das Wasser reichen bzw. klangen und saßen so gut. Die von dir genannten habe ich noch nicht getestet, aber eine andere Version der JBL. Den Produktfotos von deinem Link nach ist der Teil, der in die Ohren gesteckt wird, ziemlich identisch mit meinen JBL. Und die sitzen nicht so gut wie die AirPods. Der Klang ist nicht halb so gut. Im Moment habe ich die Suche nach Alternativen aufgegeben, ich will nicht noch mehr Geld für Kopfhörer, die nachher rumliegen, verschenkt oder sonstwie entsorgt werden, rausschmeißen. Wenn ich jetzt neue Kopfhörer kaufen müsse, würde ich wieder AirPods kaufen. Die normalen, nicht die Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Cobold

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
521
Slawi
Slawi
S
  • Samuel91
Antworten
10
Aufrufe
1.629
Schoda
Schoda
W
Antworten
3
Aufrufe
72
Wintertime
W
Zurück
Oben Unten