Leitet ein kabelgebundenes Headset die Strahlung an den Kopf?

C

carl93

Gast
Guten Morgen,
da ich Vieltelefonierer bin, greife ich gerne auf Headsets zurück. Letztens habe ich allerdings im Internet gelesen, dass kabelgebundene Headsets die Strahlung der Handyantenne direkt an den Kopf weiterleiten. Das hat mir dann kurz zu denken gegeben. Wisst ihr da mehr zu? Konnte auf Google nichts genaues finden. Einige schreiben ja, andere glauben da nicht dran.
LG
 
@carl93 willkommen im Forum
Suche mal nach Ferritkern (Mantelwellenfilter). Die sind bei vielen Kabeln bereits integriert, um hochfrequente Störungen zu verhindern und können auch nachträglich angebracht werden.
Die Sachen sind so gefertigt, dass es keine Störungen geben sollte. Deshalb finden sich die Filter auch nur an den Kabeln, wo sie nötig sind. An gesundheitliche Risiken wird da nicht gedacht, solange gesetzliche Grenzwerte eingehalten werden oder ein Imageverlust drohen kann, wenn Firmen die Vermeidung von Elektrosmog für sich als Wettbewerbsvorteil entdecken. Und außerdem passiert solange nichts, bis es wissenschaftlich begründet werden kann. Ansonsten droht ein Desaster. Aus Vorsicht und Angst alles teurer zu machen, ist auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
370
flori112
F
TiloW
Antworten
3
Aufrufe
945
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
395
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten