Motorola Verve Buds 110

iieksi

iieksi

Enthusiast
8.195
Moin 🙂
Ab morgen (19.03.) gibt's diese BT Stöpsel ja bei Aldi (zumindest Nord) für 35€, was mir theoretisch ein recht guter Preis zu sein scheint.
Hat jemand Erfahrung mit denen?
Sound, Verbindung, Laufzeit, Ladekapazität des Case und so 🤔
Klar, es gibt auch z.B. Xiaomis für den Preis, aber fragen kost' ja nix 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Was heißt "volle Kontrolle über beide Buds" in der Liste weiter unten, was die 110er haben und die 100er nicht? 🤔
Soundmäßig hast du meine Erfahrungen mit Motostöpseln, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@iieksi Leider nein, zumindest keine Kabellosen. Ich nutze zu Hause Koss Porta Pro, haben aber leider keine rauschunterdrückung oder ähnliches, so daß sie für unterwegs oder im Flugzeug nichts zu gebrauchen sind.

Ich vermute mal das die volle Kontrolle über beide Ohrstöpsel bedeutet, daß man jeden separat bedienen kann (1x Ohrstöpsel als Mono-Headset nutzbar), was bei den 110er nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Kurze Rückmeldung.
Da ich nicht zwingend wasserdichte Stöpsel benötige, hab ich die 110er mal heute Morgen testweise gekauft, da mich die allgemeine Größe gereizt hat. Retoure ist bei Aldi ja kein Problem.
Soundmäßig für mich in Ordnung, aber beide schnarrten bei etwas mehr Bass, was nicht mal meine billigen, verkabelten Dinger tun, ging gar nicht 🤢
Einmal voll geladen, um einen Zusammenhang mit schlappen Akkus auszuschließen, voller Zuversicht nochmals ausprobiert und wieder bäh 😣
Somit absolut keine Empfehlung und zurück damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Dr.No
Hallo. Ich habe die VerveBuds auch gekauft und kann deine Erfahrung nicht teilen. Für mich klingen sie wie ganz gewöhnliche in ear Kopfhörer. Es handelt sich um solche, welche in den Gehörgang gesteckt werden und ihn abdichten, wodurch auch tiefe Bässe gut zu hören sind. Sobald die Kopfhörer aber nicht richtig sitzen (abdichten), verschwindet der Bass. Ein Schnarren sollte natürlich nicht sein, was bei mir auch nicht der Fall ist. Also ich bin mit den Kopfhörern zufrieden. Mich wundert allerdings, dass Aldi die Kopfhörer einfach so zurücknimmt, es handelt sich doch bei in ears quasi um einen Hygieneartikel. Eine Reinigung stelle ich mir schwierig vor.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Vielleicht waren meine auch kaputt, aber gleich beide? 🤔 Bass hatten sie ja, aber wie, das war nicht ok.
Ja, mit dem Hygieneartikel dachte ich mir auch, vielleicht gehen die als defekt zurück. Andererseits, was soll ich machen, wenn ich den Sound vorher nicht testen konnte?

Edit: Herzlich willkommen im Forum 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sebhacki
Mal eine blöde Frage:
hört Ihr Telefongespräche bei den Vervebuds 110 auf beiden Seiten?
Bei mir kommt der Ton nur Rechts.
Habe schon einmal umgetauscht aber das hat Nichts gebracht...
 
@Socom Habs jetzt extra noch mal getestet. Ja, ich höre meinen Gesprächspartner auf beiden Seiten. Keine Ahnung woran das bei dir liegen könnte... Also alles außer Telefonate hörst du stereo? Und macht es einen Unterschied worüber du telefonierst, also z.B. über Telefon, WhatsApp oder Telegram?
 
Lustigerweise findet man nur was auf der US Seite von Moto und nicht auf der deutschen.
Es könnte vielleicht ein Kopplungsproblem wegen der Einzelnutzung sein, die man ja auswählen kann. Ich fand das in den paar Stunden, wo ich die hatte, ziemlich undurchsichtig, welche Aktion was tut.

Immerhin kann man die Dinger auch zurücksetzen, vielleicht hilft es.

Hier hab ich die Kurzanleitung gefunden und hier ist die Supportseite für die 110er. Leider beides in Englisch. Vielleicht kommst du damit weiter.
 
@sebhacki
Ich habe das Alles schon probiert. Auch schon andere Handys und sogar die Buds einmal umgetauscht.
Ich telefonieren zur Zeit meistens über Cisco Jabber beruflich.
Gerade nochmals mit einem normalen Telefonat versucht. Leider dasselbe Problem.
Beim Connecten sagen sie "Hello Moto" "right channel" "left channel" "connected"....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Socom Das ist ja wirklich seltsam. Bei mir genauso, "hello moto, right channel, left channel..." und dann läuft alles stereo, auch Telefonate 🤷🏻‍♂️🤨
 

Ähnliche Themen

Nikwalter
Antworten
12
Aufrufe
1.116
Abbados
Abbados
T
Antworten
4
Aufrufe
1.121
Tim-neu
T
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
1.365
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten