Ohrhöher mit 3,5mm Klinke an Handys ohne diese Buchse, aber mit Magnetadapter an der USB Buchse

TiloW

TiloW

Neues Mitglied
0
Hallo,
hab jetzt viel gegoogelt und auch hier in den Foren nichts gefunden. Ist wahrscheinlich zu neu das Thema:
Mittlerweile tauchen immer mehr Smartphones ohne Klinkenbuchse auf.
Es gibt aber Adapter für USB-C (vielleicht auch Mikro-USB ?).
Wie schließt man aber einen Klinken-Ohrhöhrer an ein Handy an, wo in der USB Buchse ein Adapter für Magnetladekabel steckt ?
Natürlich könnte man diesen jedes mal entfernen.
Der Sinn dieser Adapter besteht aber außer dem Komfortgewinn gerade darin, Steckzyklen zu vermeiden um den Verschleiß der Buchse zu minimieren. Ich habe bisher keinen entspr. Adapter vom Magnetadapter zur Klinkenbuchse gefunden.
Das Thema gibt es überhaupt nicht. Ich scheine der erste zu sein mit dem Problem.
Alternativen sind nur, entweder auf den Magnetadapter zu verzichten oder sich Bluetooth Ohr-/Kopfhörer zuzulegen.
Wer beides (wie ich) nicht mag braucht ein:

Kabelstück mit 7 Kontakten für den USB MagnetAdaper mit 4 Ringen auf der einen Seite
(es gibt aber auch andere, mit weniger oder sogar mehr Kontakten)
und der 3,5mm Klinkenbuchse auf der anderen Seite.

Das Sahnehäubchen wäre eine Möglichkeit, gleichzeitig das Handy aufzuladen.
Für USB-C gibt's das schon.: Die USB-C des Handys wird quasi wiederholt.
Also USB-C Stecker (für Handy), Klinkenbuchse (für Ohrhörer), USB-C Buchse (für Ladekabel) = 3 Anschlüsse.
Denkbar ist natürlich auch gleich ein MagnetLadekabel mit Klinkenbuchse für den Ohrhörer als Abzweig.

Gibt es vielleicht doch jemanden, der auch auf das Problem gestoßen ist und/oder dem eine Lösung bzw. Bezugsquelle einfällt ?
Gruß TiloW
 
Mit dem Kabel entstehen Scher- und Zugkräfte, die eine Buchse bei direkter Verbindung aushält, während die Magnetverbindung dafür nicht geeignet ist. Das ist für mobilen Einsatz nicht zu gebrauchen. Wie will man damit das Telefon transportieren oder halten?
Und wenn das Telefon bewegungslos liegen muss, kann man sich nur mit kabelloser Verbindung bewegen.
Ich sehe da nur einen Sinn, wenn es stationär mit Magnetkabel genutzt wird. Die Nische ist wohl so klein dass dafür keiner einen Magnetadapter für mehrer Sachen gleichzeitig produzieren will. Abgesehen von einem kleinen USB Hub, den man dazwischen stecken kann. Scnelladen kann man dann vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich. Ich schließe auch meine Powerbank am Magnetadapter an. Man muß beim Wandern z.B. schon etwas aufpassen, geschickt beides in die Jackentasche stecken, und manchmal rutsch das Kabel trotzdem ab. Oder ich nutze jede Pause zum laden (auch die Powerbank ist schnellladefähig, was sehr praktisch ist).
Das ist mir jedoch lieber, als unterwegs das kleine Adapterchen aus dem Handy zu fummeln und schlimmstenfalls zu verlieren (wohin damit...?). Also ich würde mit so einem Ohr-/Kopfhörer am Magnetadapter zurecht kommen.
Schließlich hab ich mittlerweile einige Kabelohrhörer, nicht nur die bisher beim Handy immer mitgelieferten eher minderwertigen. Und so oft wie früher in der S-Bahn (jetzt bin ich Rentner) brauch ich die Hörer eh nicht mehr. Ich hab keine Lust, mir jetzt auch noch Bluetooth Hörer zuzulegen.
 
@TiloW Seit ich die Soundpeats TrueAir 2 habe, möchte ich kein kabelgebundenes Headset mehr haben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
9.093
sulle008
S
M
  • MarkusRunz
Antworten
0
Aufrufe
448
MarkusRunz
M
C
Antworten
1
Aufrufe
503
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten