Probleme beim Telefonieren mit Bluetooth Headset

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim Telefonieren mit Bluetooth Headset im Kopfhörer und Headsets im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
A

alessx91

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

ich habe die Sony WH-1000XM3 und bin sehr zufrieden mit ihnen, was Musik hören anbelangt (auch kabellos).
Ich habe aber ein großes Problem, wenn ich mit den Kopfhörern über Bluetooth (mit meinem Handy, Lenovo K6, Android 7.0) telefonieren möchte.
Egal ob Whatsapp Anruf oder normale Telefonie, ich höre eine unbeschreibliche, sehr störende Interferenz. Es hört sich an, also ob meine Stimme und die meines Anrufpartners Resonanz erzeugen, wie die Stimme eines Roboters in einem Sci-Fi Film. Es wiederholt sich und wird leiser, dann wieder von vorne. So lässt sich auf jeden Fall nicht telefonieren. Manchmal denke ich, dass das Mic vom Smartphone und vom Headset gleichzeitig funktionieren und das Delay die Resonanz erzeugt.
Das Problem kommt nur mit meinem Handy vor. Wenn ich das an anderen Handys ausprobiere, kann ich gut telefonieren. Ein erneutes Pairing hat aber nicht geholfen...
Hat jemand vielleicht eine Idee, was das Problem sein kann und wie ich es behebe?
Ich danke schon mal herzlich!

Viele Grüße
alessx91