Stereo Mic + Stereo Kopfhörer -> USB-C für Handy?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stereo Mic + Stereo Kopfhörer -> USB-C für Handy? im Kopfhörer und Headsets im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
B

bin_einverstanden

Stammgast
Servus
Ich habe anderweitig schon gefragt aber mal sehen ob es hier in den "Fachforum" auch Leute gibt ein Produkt kennen.
Was Ich suche ist ein Sterio Mic + Sterio Kopfhörer -> USB-C für mein Huawei P30 Handy. Ich habe ein Sterio Mic. fürs Filmen und das muss logischerweise mit Sterio rein gehen. 😅
Lg
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
B

bin_einverstanden

Stammgast
Das wo du einen Linken und Rechten Kanal hast.
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Keine ideen?
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
seufts...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Wozu brauchst du Stereo?
Gibts bei Ali, musst du selber suchen.

DOC
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Schon zuvor entdeckt, wollte nur die Beweggründe wissen wozu man sowas braucht :)

HIHIHI
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Und es nimmt nicht auf, ist es tot?
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Ich habe keine ahnung wovon du redest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Frage, was ist mit deinem Stereo Mikro, nimmt es nicht auf oder was?
Muss es Stereo sein, nimm doch ein mono....ist billiger als eine Karte.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
bin_einverstanden schrieb:
X fach erwähnt ist es ein Mikrofon?!
Das weiß ich ;)
bin_einverstanden schrieb:
hörst deine Filme in Mono statt Stereo, 5.1, 7.1,...?
Ja klar mono, am Handy habe ich keinen Stereoausgang, zumal hör ich nichts raus da beide Lautsprecher 1 Cm nebeneinander sind, daher keine Unterschiede, außerdem sind selbstgedrehte Dinger kein Meisterwerk von Steven Spielberg....

Aber wie auch immer, du brauchst in diesem Fall einen "Trs to USB c" oder "trrs to USB c", die gibt es bei Ebay, Amazon und Ali zuhauf, beim letzteren machst du ja Werbung für Coupons und bekommst Provision dafür (Das geht auch bei Amazon 🤫 ;) )
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
HerrDoctorPhone schrieb:
am Handy habe ich keinen Stereoausgang
Mein Beileid so gut wie alle Handy haben einen bzw mit einen USB-C Adapter hast du einen Stereo Ausgang.
HerrDoctorPhone schrieb:
außerdem sind selbstgedrehte Dinger kein Meisterwerk von Steven Spielberg....
Nein aber von "bin_einverstanden".
HerrDoctorPhone schrieb:
"Trs to USB c" oder "trrs to USB c",
Die teile machen aus Stereo Mono was Ich genau NICHT will!
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Dazu brauchst du eine USB-Audiokarte
hier: AliExpress beitreten
bin_einverstanden schrieb:
Ich genau NICHT will!
Alternativ irgendein iPhone plus Apple Lightning auf USB Adapter plus z.B. ein Behringer UCA222.
Günstig und funktioniert problemlos!

Viel Glück und gute Zeit weiterhin ! :)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@bin_einverstanden

Ist dir eigentlich bewusst , dass du hier die Nutzer auf Trap hälst, dich nicht im Geringsten dafür bedankst , dass sie dir Passendes heraussuchen, sondern immer nur rummoserst ?

Bereits sehr weit Oben wurde dir (auch von mir) die Lösung angeboten .

Wenn du selbst keinen Link bei Amazon aufrufen möchtest, dich vehement weigerst, einmal selbst die Suche nach einer für dich passenden USB-Audiokarte zu starten, dann solltest du dir einmal Gedanken drüber machen, warum die Nutzer keine Lust mehr haben dir zu helfen, oder gar dir zu antworten.

Meine Recherche ergab alleine über 20 Treffer in Stereo und für Android innerhalb Sekunden, werde es aber vermeiden, dir aus oben genannten Gründen irgendwelche Links dazu zu schicken.

Du solltest einmal über deinen recht undankbaren Auftritt Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet: