Diskussion zum Kyocera KC-S701

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zum Kyocera KC-S701 im Kyocera Torque KC-S701 Forum im Bereich Kyocera Forum.
L

Leon_a

Neues Mitglied
Hallo Leute,
habe mir das Kyocera KC-S701 zugelegt. Finde noch nichts zum rooten da es wohl ziemlich neu ist. Jetzt habe ich auf der Hompage für Entwickler eine open suorce Software gefunden. Zum einen eine kernel_KC-S701_101.0.1830.tar.gz, zum anderen ein opensource_KC-S701_101.0.1830.tar.gz. Was beinhaltet so eine Version bzw. verbirgt sich erfahrungsgemäß dahinter. Will eigendlich nur Root, keine Veränderung der Oberfläche.
Vielen Dank
 
S

schuballaa

Neues Mitglied
das würde mich auch interessieren, zumal hier ja sogar der quellcode beiliegt...
 
U

uxcover

Neues Mitglied
Hallo,
hab das Tourque jetzt seit ca. 1,5 Monaten und bis jetzt super zufrieden.
Griffige Handhabung, schön laut und jetzt so eingerichtet wie ich es brauche.
Hab mir eine Displayschutzfolie montiert, weil mir das Display zu Berührungsempfindlich war. Jetzt mit Schutzfolie optimal.
Kamera ist klar, gibt besseres aber für Schnappschüsse reichts.

Das einzige was noch fehlt--- ROOT.

Hoffe da kommt bald was.

Ach ja noch was, ein Geräteforum.
 
S

schuballaa

Neues Mitglied
D

darkza

Neues Mitglied
Was ich weiss vom service behebt das den bug das des gerät nicht mehr aus dem standby aufwacht wenn ein sperrbildschirm eingestellt wurde.

Bitte testet mal ob in googlemaps derbkleine blaue pfeil kompass bei euch auch nur norden und süden anzeigt und allesandere ignoriert.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
uxcover schrieb:
Ach ja noch was, ein Geräteforum.
Zumindest ein Herstellerforum wurde soeben angelegt :). Wenn es ausreichend sinnvolle (!) Themen gibt, kommt auch noch ein Geräteforum nach ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
kech61

kech61

Neues Mitglied
Nachdem ich jetzt seit Monaten vergeblich auf ein wirklich (!) wasserdichtes Smartphone warte bei dem das Display nicht von selbst zerspringt habe ich nun auch das Torque bestellt - wobei sowohl das definitiv nicht machbare Root als auch der fehlende barometrische Sensor schon ziemliche Hemmschwellen waren.
Schau 'mer mal ob es mein, in die Jahre kommendes, XperiaActive das Wasser ;-) reichen kann, denn DAS ist Wasserdicht - damit bin ich schon das eine und andere Mal mit dem Kajak baden gegangen und mit dem neuen Surfski wird das noch öfter vorkommen ;-)

Ach ja: Gibt es Firmwareupdates für das Torque UND soll man diese auch einspielen oder besser ignorieren (ich tendiere idR zu letzteren)

Grüsse
Christian
www.openandromaps.org
 
kech61

kech61

Neues Mitglied
Wichtige Zusatzinfo für das Kyocera KC-S701 im Outdoor-Navi-Betrieb:

Das Gerät hat sehr wohl einen Barometrischen Sensor und sowohl Locus Map als auch Oruxmaps können darauf zugreifen.
Die Rückseite sieht auf den Fotos so aus als wäre sie stark gewölbt - sie ist auch gewölbt aber so dezent das man einen QaudLock Klebeadapter problemlos anbringen kann - für mich die beste Halterung für das MTB.

Und, es hat auch ANT+, man muss nur das ANT Radio Service und ANT+ Plugin Service über GooglePlay nachinstallieren. Getestet mit Oruxmaps und LocusMap mit einem Cyclo ANT+ Pulsgurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uxcover

Neues Mitglied
Mist, jetzt ist es passiert. Displayglas gebrochen. Mit Kyocera Deutschland telefoniert : ist nicht reparierbar. Wird für ca. 140 € komplett getauscht. (Hoffendlich hab ich alle Daten gesichert) Hab es gestern nach Letmerepair GmbH in Kleinmachnow geschickt.
Mal sehen wann das neue kommt
 
S

spencertracy

Neues Mitglied
Wie hast du das denn hin bekommen...?
 
U

uxcover

Neues Mitglied
Beim laufen auf die Displayseite (warscheinlich auf einen Stein) gefallen und damit's sich lohnt nochmal draufgetreten (unbeabsichtigt). Liegt also nicht am Gerät, weil das hält bestimmt kein Display aus.
display kyocera.jpg

Wird repariert bzw komplett getauscht, weil das Gerät ist ansonnsten super.
 
kech61

kech61

Neues Mitglied
RIP :crying:
 
S

spencertracy

Neues Mitglied
Das zeig jetzt besser nicht meiner Frau, hab ihr schließlich das torque als unzerstörbar angepriesen, weil sie die Nase voll hatte von meinen bis dahin allesamt geschrotteten Handys der unterschiedlichsten Hersteller:)
 
S

spencertracy

Neues Mitglied
Kleiner Nachtrag: uxcover: Stimme dir voll und ganz zu, das torque ist ein Klasse Gerät
 
U

uxcover

Neues Mitglied
spencertracy: "unzerstörbar" gibt es nicht. Es hält aber schon sehr viel aus
 
S

spencertracy

Neues Mitglied
Ist eigentlich schon etwas über ein update bekannt
 
kech61

kech61

Neues Mitglied
Hallo,

Kann man mit der Kamerataste auch eine andere APP als die origiale Kamera-App starten?
Konkret die "Better Camera" - in den Einstellungen der APP ist das zwar konfigurierbar nur funktioniert es nicht, es wird immer die originale Kamera-App aufgerufen.
Das Auslösen funktioniert, sobald die BetterCamera erst mal aufgerufen ist.
Ich habe die BetterCamera jetzt mal auf den roten Startbutton gelegt - eine saubere Lösung ist das aber nicht.

BTW: Welche Kamera-App verwendet Ihr mit dem Kyocera, konkret: Welche APP schafft einen halbwegs brauchbaren Weissabgleich?
(ich bin wirklich kein Tüftler, aber was das Kyocera hier oft verbricht ist schon heftig und auch mit Lightroom nur mühsam zu korrigieren..)
 
U

uxcover

Neues Mitglied
Guten Abend,
so mein neues Gerät ist für 143 € angekommen und übers WE soweit wieder hergestellt-eingerichtet.
Gerät wieder Top. Bei der Firmware hat sich nen bisschen was geändert, obwohl ich die gleiche vorher auch hatte (Build-Nummer 102.0.1920) ES FEHLT IMMER NOCH ROOT
Was mir aufgefallen ist, das wenn man Apps installiert, muss man vorher alle Berechtigungen durchblättern bis man installieren kann. War vorher nicht.
Auch meine ich das der GPS empfang schlechter ist,als bei meinem erst Gerät. Navigiere mit Navit.
Wo ich vorher im Raum schnell einen Fix bekam,muss ich jetzt ans Fenster und es dauert wesentlich länger. obs an der Firmware liegt?

Was mir immer noch Rätsel aufgibt ist die Bedienungshilfenverknüpfung. Die App NoLED fragt mich immer ab ich aktivieren will, aber es tut sich nichts.

Als Kamera App hab ich auch a Better Camera, bekomme sie auch nicht auf die Kamerastarttaste.
Bei mir startet die rote Starttaste auch nicht wenn das Display ausgeschaltet bzw freigeschaltet ist.
Hab mit deshalb beim Atom Locker einen Unlock Button für die aBCamera gelegt. Damit gehts eigendlich auch recht flott.
Mit eingeschaltetem DRO On gehts auch mit der Qualli.