Kontakte-App hängt sich ständig auf - Kyocera KC-S701 Tourque

I

Ich89

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,

seit August ich hab das Kyocera Tourque und im Prinzip seitdem ständig Probleme mit der Kontakte-App. Wie auf den Bildern zu sehen, laden die Kontakte sehr oft nicht.
Das Laden der Kontakte "Kontaktliste wird aktualisiert... Please wait a minutes..." dauert teilweise weit über 30 Minuten, wenn man dann mal schnell telefonieren will, geht das nicht. Teilweise werden die Kontakte nach einem Neustart sofort geladen, teilweise dauert es auch wieder... Die Kontaktliste ist dann auch in Whatsapp nicht verfügbar und Threema hängt sich ohne Kontakte komplett auf.
Manchmal hängt sich die Kontakte-App auch so sehr auf, dass der Bildschirm schwarz wird...

Kennt hier jemand das Problem und weiß Abhilfe? So langsam reichts mir, sonst wird das Telefon zurück geschickt...
Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Grüße,
Tobias
 

Anhänge

  • 1Screenshot_2016-03-08-12-34-02.png
    1Screenshot_2016-03-08-12-34-02.png
    4,7 KB · Aufrufe: 257
  • 2Screenshot_2016-03-08-12-26-22.png
    2Screenshot_2016-03-08-12-26-22.png
    15,2 KB · Aufrufe: 257
  • 3Screenshot_2016-03-08-12-24-58.png
    3Screenshot_2016-03-08-12-24-58.png
    66,7 KB · Aufrufe: 250
  • 4Screenshot_2015-09-13-12-06-06.png
    4Screenshot_2015-09-13-12-06-06.png
    8,8 KB · Aufrufe: 249
  • 5Screenshot_2015-09-13-12-06-12.png
    5Screenshot_2015-09-13-12-06-12.png
    6,5 KB · Aufrufe: 245
  • 6Screenshot_2015-10-02-14-22-49.png
    6Screenshot_2015-10-02-14-22-49.png
    1,6 KB · Aufrufe: 239
  • 7Screenshot_2015-10-02-14-23-06.png
    7Screenshot_2015-10-02-14-23-06.png
    72,1 KB · Aufrufe: 264
  • 8Screenshot_2015-10-05-20-38-01.png
    8Screenshot_2015-10-05-20-38-01.png
    18,4 KB · Aufrufe: 269
Hallo Tobias, herzlich willkommen im Forum!
Synchronisierst Du Deine Kontakte per Google oder eine andere Cloud? Dann würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, die Daten des Kontaktspeichers zu löschen. (Einstellungen -> Apps -> Alle -> Kontakte-Speicher -> Daten löschen)
Danach werden sie frisch und hoffentlich fehlerfrei vom Server geholt.
 
Hallo, erstmal danke für die Antwort!
Habe inzwischen den Kyocera-Support angeschrieben und auch schon Antwort erhalten. Seit einem Werksreset letzten Mittwoch läuft das Handy (bisher) fehlerfrei.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
3.182
efus31
E
P
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Puma369
P
E
Antworten
0
Aufrufe
2.965
erfell
E
Zurück
Oben Unten