Probleme über Probleme

B

blacklandy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich schweren Herzens mein altes Sonim Handy gegen das Torque eingewechselt habe, könnte ich dieses nur noch vor die Wand werfen.

1) Ist der Sperrbildschirm an, kann ich nur Whats App empfangen wenn ich diesen entsperrt habe. Und dann rappelt es richtig.
2) Ist der Sperrbildschrim an, geht kein Wlan.
3) Geht kein Wlan wird kann Kaspersky keine automatischen Updates herunterladen bzw. es werden nur apps aktualisiert wenn ich den Bildschirm entsperrt habe.

Vom Kyocera-Support erhalten ich leider nur blöde Antworten und keine Lösungen.

Hat jemand einen Tip auf Lager ?
 
Moin,

ich vermute das hängt an den EInstellungen:
Guck mal unter
1) Einstellungen -> Datenverbrauch -> *drei Punkte oben rechts* -> kein Haken bei "Hintergrunddaten beschränken"
2) Einstellungen -> WLAN -> *drei Punkte unten rechts* -> Erweitert -> WLAN im Ruhemodus aktiviert. Hier sollte "immer" stehen.
3) Könnte an den Einstellungen im Play Store liegen: im Play Store Einstellungen -> Automatische App-Updates -> das gewünschte anklicken

Hoffe, ich konnte helfen. Mir hat der Kyocera-Support geholfen bzw war bemüht. Hatte mein Handy zur Reparatur geschickt und jetzt ein Neues bekommen. Nach einem Neustart ist leider immer der Wecker-Klingelton (also auf Standard-Weckerton gestellt). Ist das bei dir auch so?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Ich89,

erstmals vielen, vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass sich überhaupt noch einmal jemand meldet.
ich habe deine Einstellungen zu 2) übernommen. Bin mal gespannt. 1+3 hatte ich schon so eingestellt.

Bei meinem Weckton habe ich immer meinen individuellen zur Verfügung. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Aber eins weis ich. So eine Exoten-Smartphone kommt mir nicht mehr in´s Haus.
Alleine das man das Ding bei einem defekt angeblich nicht mehr reparieren kann ist schon der Hammer.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.187
jotesen
J
Zurück
Oben Unten