10fach USB-Ladegerät mit USB-Hub-Funktion

C

Cysign

Stammgast
72
Hallo zusammen,
hat nicht direkt was mit Android zu tun, aber ich wüsste nicht wer mir besser helfen könnte als die Pros hier ;)

Ein Freund und ich möchten gerne häufiger Aufnahmen mit mehreren Actioncams machen.
Hierzu wünschen wir uns einen aktiven 10-fach-Hub mit ordentlich Ladeleistung. Also pro Port gerne 1-2A.

Gibts da irgendwas?

Die Power brauchen wir einfach, um die Cams effizient gleichzeitig zu laden.
Als USB-Hub könnten wir beim Laden alles direkt per USB zum Rechner übertragen.
Bei mindestens 7 Kameras (könnten noch mehr werden...) wäre das eine ernorme Zeitersparnis ;)
 
Meinst du sowas?
Ref-Links entfernt. B3nder

Also per USB 3.0 ist halt nicht so viel drin mit "schnell aufladen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB 3 ist nicht so wichtig, die Cams können eh alle nur USB2.
Ich hab inzwischen gesehen, dass es USB-Hubs mit 60Watt gibt...aber die sind dann dennoch pro Port auf 900mA begrenze, was recht wenig ist. So 1,2-1,5A hätte ich schon gerne zur Verfügung, wenn möglich ;)

Hab da was im großen Onlinebücherladen unter "Anker 60W 7-Port USB 3.0 Datenhub" gefunden.
 
Die hab ich auch gesehen, ist aber auch nur begrenzt auf die 3 Powerports
siehe:
Ref-Links entfernt. B3nder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider. 2A brauchts gar nicht (so schnell werden die Actioncams eh nicht laden können...). Aber etwas mehr als 99mA wären eben schön. Ansonsten müssen wir damit erstmal leben. Die hungrigsten Cams kommen dann an die stärkeren Ports.

Danke für deine Mühe ;)
 
10er Stromverlängerungskabel und 10 Netzteile dran? Dann lädts auch gescheit
bzwl. dazu nen kleinen Hub mit eben 3-5 Powerports damit ihr gleichzeitig laden und übertragen könnt? (wobei die haben doch alle SD Karten, dann eher nen SD-Karten Hub)...
 
Das SD-Karten-rausfummeln, dann nichts ducheinander bringen (bessere Cams brauchen schnellere karten...), die Verlustleistung dann von 10 Netzteilen, muss auch erstmal alles gekauft werden...ne, damit kommen wir nicht sinnvoll voran. Wenn das Equipment nicht genutzt wird, muss es ja auch sinnvoll verstaut werden können.
Ich denke, ich mess nacher mal die Stromaufnahme von den Dingern - vllt. kommen die ja gar nicht großartig über die 900mA :D
 
Okay, grade mal gemessen, die einfachen Actioncams saugen grade mal ca. 300mA. Ich denke, dann ist das Teil von Anker ausreichend ;)
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
479
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
2
Aufrufe
759
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.382
micha51
M
Zurück
Oben Unten