Anker PowerPort 40W 5-Port USB Ladegerät

L

l.art

Dauergast
313
Hier nochmal ein kurzes Review für einen meiner Meinung nach wirklich brauchbaren Mehrfach-USB-Lader, den ich (baugleich) bereits seit 3 Jahren fast täglich in Benutzung habe.
Ich finde an dieser Bauform charmant, daß ich dort Ladekabel für die Apple-Sachen meiner Frau, für meinen Nook HD+ & für 3 Mikro-USB-Geräte dauerhaft angeschloßen habe & immer grad das anklemme, was grad geladen werden muß - kein lästiges Wechseln der Kabel o.ä....
Nun sollte für Dienstreisen ein weiteres Exemplar her, da ich die Geräte zuhause oder im Büro mit den mehr oder weniger fest verlegten Kabeln nicht abbauen will, mich aber das bisher genutzte Gerät mit festen Ladeströmen (bezeichnet mit "SAMSUNG", "IPAD", "IPHONE" & "ANDROID") etwas nervte, weil immer grad der falsche Port zu wenig Saft lieferte. Hier wird es individuell angepaßt...

Dieses weiße Ladegerät war dann also mein dritter Lader dieser Bauart, da die ersten beiden so klaglos seinen Dienst verrichtet, und ich für Dientsreisen gern noch einen weiteren haben wollte.

Der erster Einruck:
Das Ladegerät kommt in einer Anker-typischen blau-weißen Pappschachtel, in der neben dem Lader mit Anschlußkabel noch ein Ersatz-Klettverschluß & ein Klebeband zur Fixierung auf dem Schreibtisch, sowie eine kurze Anleitung enthalten ist.
Alles macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Die Funktion:
Das Ladegerät verrichtet geräuschlos seinen Dienst, genauso wie das Exemplar auf meinem Schreibtisch & zuhause. Die Buchsen liefern dabei so viel Saft, wie die angschloßenen Geräte haben möchten (ok, bisher hatte ich nur Geräte, die max. 2A haben wollten). Dies habe ich bereits (idR um verschiedene Geräte oder Ladekabel zu testen) mehrfach mit einem USB-Meßgerät zur Messung der Stromstärke &-leistung geprüft.
Im Gegensatz zum schwarzen Lader ist der weiße mit einer Hochglanz-Oberfläche beschichtet.

Aus meiner Sicht ein wirklich gut gemachtes & verarbeitetes Produkt.

Der Lader wurde mir für einen Test rabattiert zum Kauf angeboten. Dieser Rabatt beeinflußte weder meinen Test, noch mein Testergebnis!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hallo l.art,

kannst/magst du uns noch einen Produktlink nachreichen?
Danke für dein Review :)
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
Super Teil ! Kann ich nach 5 Monaten im Einsatz weiterempfehlen !!!
 
balu_baer schrieb:
Hallo l.art,

kannst/magst du uns noch einen Produktlink nachreichen?
Danke für dein Review :)

Ups, ganz vergessen...: Anker PowerPort 40W 5-Port USB Ladegerät Multi-Port USB Ladegerät für iPhone 6 / 6 Plus, iPad Air 2 / mini 3, Galaxy S6 / S6 Edge und weitere (Weiß): Amazon.de: Elektronik

Ich kann aber auch noch die Version mit Kabeln sehr empfehlen...
Die Kabel sind mMn wirklich gut, ich kann damit auch mit meinem Aukey QC2.0-Lader & mit meiner Choetech Powerbank via QC2.0 mein Handy aufladen...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
484
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
2
Aufrufe
763
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.385
micha51
M
Zurück
Oben Unten