Gleichzeitig DAB Empfänger und Laden

M

minas2000

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich hoffe das Thema ist nicht vollkommen deplatziert an dieser Stelle des Forums.
Ich möchte ein Tablet (Tab 4 T235) als Mediencenter im Auto verbauen.
Es wäre genial, dann auch direkt digital Radio zu haben. Hierzu gibt es Empfänger die per Micro USB angeschlossen werden und eine Versorgungsspannung von 5V benötigen. Ich möchte es aber gerne so verbauen, dass das Tablet auch dauerhaft geladen wird. Gibt es hierzu ggf. ein Verteilkabel was dort helfen könnte?
Oder ist das technologisch problematisch?
 
Die DAB-Empfänger sollten Android-kompatibel sein (nur so als Hinweis) ;)

Ansonsten: Was spricht gegen einen aktiven USB-Hub als Stromversorger? Muss gestehen, dass nie getestet zu haben. Aber vllt. auch gut zuhause testbar
 
Melkor schrieb:
Die DAB-Empfänger sollten Android-kompatibel sein (nur so als Hinweis) ;)

Ansonsten: Was spricht gegen einen aktiven USB-Hub als Stromversorger? Muss gestehen, dass nie getestet zu haben. Aber vllt. auch gut zuhause testbar
Also die separate Strom Versorgung bekomme ich hin, aber dann ist die Antenne ja nicht mit dem Tablet verbunden, oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Das Tablet ist das USB-Host Gerät und erkennt den Antennen-Stick als "Client". Der Hub managed ja nur die Verbindung zwischen den beiden Geräten + Stromversorgung.
Musst halt darauf achten, dass du das Tablet an der richtigen Stelle verbindest (da brauchst du vllt. ein spezielles Adapter-Kabel oder entsprechender Hub => viele Hups haben einen mechanisch andere USB-Buchse als USB-A, damit man es nicht verwechselt)
 
Genau, so sollte es klappen. Das scheint das richtige zu sein
[doublepost=1503928212,1503927784][/doublepost]P.s.: Bitte Erfahrungsberichte posten ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Marionkoch68
Antworten
3
Aufrufe
774
hagex
hagex
S
Antworten
2
Aufrufe
763
TimSteve
TimSteve
M
Antworten
13
Aufrufe
1.386
micha51
M
Zurück
Oben Unten