Philippinisches Samsung Tablet mit "deutschem" Strom Versorgen?

taker-`

taker-`

Erfahrenes Mitglied
21
hi leute,

habe hier ein samsung galaxy tab 2 7", welches auf den Philippinen gekauft wurde. Anfangs hatte ich einen einfachen "Steckerumwandler", damit das Ladegerät bei uns in die Steckdose passt. Davon ging der Akku kaputt. Es wurde nun repariert.

Jetzt meine Frage...Welches Ladegerät brauch ich dafür denn jetzt, bzw. sogar einen Frequenz/Stromumwandler? Das Stromnetz ist dort anders, als bei uns.

Falls man dazu noch irgendwelche Infos braucht, bitte sagt es, da ich von dem Thema nun so gut wie gar keine Ahnung hab. ^^


mfg taker-`
 
Erst mal soll es doch so was wie Netzsteckeradapter geben, dazu braucht man doch am Gerät selbst nichts herumzufummeln, und dann soll es außerdem auch noch diese weltweit, also für beide üblichen Spannungen nutzbaren Ladegeräte geben (was eigentlich ohnedies schon jedes halbwegs intelligent "konstruierte" Ding beherrscht; aber gut, so was soll man in der dritten US-amerikanischen Kolonie natürlich eher nicht erwarten). ;)
 
ja genau solch einen "adapter" hatten wir und genau dieser hat den akku kaputt gemacht. dieser adapter ermöglicht ja nur, dass der stecker bei uns in die steckdose passt, jedoch läd das ladegerät, bzw. versucht das ladegerät mit "anderem" strom zu laden. und bei uns ist eben die herzzahl usw iwie anders, als dort. deshalb ja der "umwandler". oder reicht einfach ein "deutsches" ladegerät und fertig?
 
Sorry, aber wenn Ihr nicht auf die Eingangsspannung des Netzteiles achtet, ist das nicht der Fehler des Adapters (denn der ist nun mal nur fürs mechanische Konvertieren der Verbindungsstecker zuständig) und mit Verlaub auch nicht besonders schlau!

Wenn die Ladeelektronik des Tablets jetzt defekt ist (der Akku selbst wird's vermutlich überlebt haben), war's das erst mal bis zu einer Reparatur derselben, die man - wenn überhaupt - aus Kostengründen wohl "eher" auf den Philippinen durchführen lässt.

Ach ja, und jedes "bessere Universalsteckernetzteil" packt sowohl die in Nordamerika (und den inoffiziellen Kolonien) üblichen 110 / 115 V wie auch die im Rest der Welt üblichen 230 V Wechselstrom bei 50 / 60 Hz als Eingangsspannung.


P.s.: Eigentlich sollte bei einer falschen Eingangsspannung lediglich das Netzteil defekt geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taker-`
ok, dann werd ich mal das original netzteil vom deutschen tab2 nehmen und schauen was so passiert :x
 
Das ist mal eine gute Idee, denn da die Dinger ohnedies alle über eine microUSB-Buchse und daher 5 V = geladen werden, gibt's zumindest von dieser Seite her keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: taker-`
Sollte keienrlei Probleme machen. Andersrum geht es ja auch ;)
Die meisten Geräte sind eh weltweite Geräte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.881
Dr.No
D
C
Antworten
7
Aufrufe
1.470
Cysign
C
don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
1.010
don_giovanni
don_giovanni
Zurück
Oben Unten