zeigt her eure Android Docking Station (Bilderthread)

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

was für eine Docking Station nutzt ihr für euer Android Handy? Ich möchte hier einfach eine Bildersammlung starten damit man sich hier Ideen holen kann und sieht wie andere das mit dem täglichen Ladedrama lösen/angehen. Da es leider nur sehr wenige Android Docking Lösungen (im Gegensatz zu iPhone) gibt finde ich das recht interessant was hier so benutzt wird.

Wie ladet ihr euer Handy auf? Liegt es auf dem Tisch mit dem Ladekabel drin, habt ihr eine Docking Station (mit Modellangabe), habt ihr irgendwas selbst gebastelt?

Schreibt einfach auf wie ihr das handhabt und warum und macht Bilder von eurer Docking oder sonstigem Handy-Ladeplatz.

Gruß, Viper
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Hallo,
deine Idee ist sehr gut, denn ich bin auch auf der Suche nach einer Dockigstation für mein Moto X 2014.
Momentan liegt mein Gerät auf dem Nachttisch am normalen Kabel angeschlossen.
 
Wenn man bei großen Versandhäusern wie Amazon nach "Docking Station Smartphone" sucht, findet man durchaus das eine oder andere Modell, doch meist sind das ja keine Docking Stations im klassischen Sinne, sondern fast immer nur Tischständer mit integrierter Akkulademoglichkeit.

Die klassischen Docking Stations sind ja so gut wie immer auf ein bestimmtes Gerät zugeschnitten. (Wer so etwas sucht, sieht sich am besten im jeweiligen Geräteforum um.) Was also soll in diesem Thread nun "behandelt" werden.
 
Hallo Viper,

ich hatte das gleiche Problem mit dem herumliegenden Ladekabel. Am Ende produziere ich nun Ladestationen (Siehe den Beitrag von "Android") in Kleinserie.
Hier der Link zu meinem Post dazu Universelle Dockingstation Lambda
Und da es ein Bilderthread werden soll, hier noch die Bilder der zwei Android Modelle
Display_Lambda_V21.png


product_l.png
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
724
haegae
H
H
Antworten
2
Aufrufe
3.883
Hans Engel
H
Hildegunst
Antworten
2
Aufrufe
2.676
Hildegunst
Hildegunst
Zurück
Oben Unten