Handy mit USB Typ C mit USB Typ B Netzteil laden

A

Alexis52

Neues Mitglied
4
Hallo,

Spricht grundsätzlich etwas dagegen wenn man ein Ladenetzteil mit USB Typ B hat, dort einen Adapter von Typ B auf Typ C einsteckt um damit ein Smartphone mit Typ C Ladekabel zu laden?

Ich habe festgestellt, dass es bei einem Adapter eine Rolle spielt wie rum man das UBS Typ C Ladekabel in den Adapter steckt. Wenn man es "falsch" rum einsteckt wird weder das Smartphone geladen noch gibt es eine Datenverbindung zum PC. Das Komische ist aber, dass beim Adapter scheinbar beide Seiten vom USB-C Anschluss kontaktiert sind.

Beispiel für Adapter: EAN 4064161085418

Grüße
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
76
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
4
Aufrufe
530
Nichts
Nichts
5
Antworten
0
Aufrufe
366
525024
5
Zurück
Oben Unten