Kompaktes, sicheres, 5 Port Netzteil mit PD und genug Power für 15W Wireless Charge?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.498
Für Reisen suche ich ein kompaktes und sicheres USB Ladegerät, ich brauche:

- mindestens 5 Ports (Smartphone, Tablet, Kamera Ladegerät, Powerbank, Kopfhörer, LED Lampen: unterwegs gibt's einiges zu laden)
- genug Power ein 15W wireless Ladepad zu betreiben (oder idealerweise und platzsparender, es ist gleich mit verbaut)
- ein Power Delivery Port (zum direkten Laden einer Kamera)
- genug Leistung sicher auch mal alle Ports bedienen zu können und verlässliche Funktion (mein Anker Netzteil hats zerschossen, vor Ort im Saturn gab's dann ein Hama als Ersatz, kann eigentlich alles liefert aber nur 10W ans wireless laden)
- so kompakt wie möglich, der Rucksack ist immer ans Limit gepackt

Gibt es einen Alleskönner?
 
@Nichts mindestens 5 Ports? Nun, lass mal schauen. Ich persönlich bin mit den NT der Firma UGREEN immer sehr zufrieden. In deren "Nexode"-Serie lässt sich einiges finden.

So zum Beispiel das 300 Watt Netzteil mit 4x USB-C und 1x USB-A Port:

UGREEN Nexode USB C Ladegerät 300W PD 3.1 USB C Netzteil 5-Port GaN Charger 5-in-1 Ladestation kompatibel mit MacBook Pro 2021 16", MacBook Air, Surface Book, iPhone 15 Pro Max, 15 Pro, 14, Rog Ally: Amazon.de: Computer & Zubehör


Etwas weniger Leistung, dafür mit 6 Ports (4x USB-C ; 2x USB-A):

UGREEN Nexode USB C Ladegerät 200W USB C PD Netzteil 100W+100W 6-Ports GaN Charger Mehrfach kompatibel mit MacBook Pro/Air M2 2022, iPhone 15 Pro Max/15 Pro/14 Pro/14 Pro Max, Galaxy S23 Ultra, S23: Amazon.de: Computer & Zubehör


Oder, falls auch eine Art "Steckleiste" ginge, dann u.U. das DigiNest von UGREEN? Das bietet 2 USB-C, 2 USB-A und 3 Steckdosen (für potentiell weitere Netzteile):

UGREEN DigiNest Würfel 65W USB C Steckdosenleiste GaN USB C Ladegerät USB 3-Fach Steckdose mit Schalter kompatibel mit MacBook Air/Pro, iPhone 15 Pro Max, 14, 13, 12, iPad Pro, Galaxy S23 Ultra, S23: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mit 65 Watt max. am USB-C Port wäre das aber vielleicht etwas zu knapp bemessen bei dir? Die Steckdosen liefern natürlich bedeutend mehr und zählen nicht in die 65 Watt max. mit hinein.


PS: "Kompakt" ist ja immer relativ, oder? 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fembre Puh das sind ja ganz schöne Klopper, also Not Ersatz unterwegs hatte ich das gekauft: Handy-Ladetechnik von A bis Z - jetzt online kaufen | Hama DE

Kann fast alles außer das wireless pad mit 15W unterstützen (Netzteil gibt max 18W aus, mit Induktions Verlust kommen damit nur noch 10W am Smartphone an). Bzw. hat das wireless pad nicht integriert, was cool wäre weil es ein Teil weniger wäre das ich einpacke. Ist um einiges kompakter.

Max 20W am Einzel Port sollten mir völlig reichen.

Das kleine Ugreen sieht ganz gut aus. Ist das eine verlässliche Marke? Ist das Anschluß Kabel zur Steckdose fix? Abnehmbar wäre besser damit es beim einpacken nicht knickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ugreen ist eine verlässliche Marke. Ich habe tatsächlich auch mehr auf die Sicherheit und Qualität geachtet, als auf reine Kompaktheit.
Außerdem wichtig: wie viel liefern die Ports bei Vollbelegung, darauf habe ich auch mit geachtet.

Das Kabel beim DigiNest ist "fix", ich habe selbst einen in Einsatz.

Vielleicht ist das nicht das Passende für dich und eher mit Kanonen auf Spatzen schießen. 🤪 Aber hey, als Idee vorbringen kann man es ja.


Ich weiß jedenfalls jetzt, was du genau zu suchen scheinst, eher ein "typisches" Smartphoneladegerät mit ausreichend Leistung und 5 Ports. Nur weiß ich da leider nichts, was empfehlenswert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Hat das Kabel am Gerät dann zumindest eine Verstärkung um knicken entgegen zu wirken?

UGREEN Nexode 65W USB C Ladegerät GaN USB C Netzteil 4 Port PD Charger Tischladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad Pro/Air, iPhone 15 Pro Max/15/14 Pro/Pro Max, Galaxy S23 Ultra, S23 usw.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das gäbe es ja noch, zwar nur 4 Ports aber mit Stecker etwas robuster und auch noch genug Power.

Auf Reisen bei vielem ein- und ausstecken (zum Teil mit Kindersicherung) ist meine Erfahrung das festverbaute Stecker oder Kabel (beim engen verpacken im Rucksack) irgendwann leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
100
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
158
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
0
Aufrufe
499
Alexis52
A
Zurück
Oben Unten