Lumsing 10400mAh Portable Charger - elegante Power Bank im Harmonika Format - Ora's Review

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Lumsing 10400mAh Harmonica Style Portable Charger (Champagne Gold)

Motivation:
Aus einer Lieferung des Herstellers an AH steht dieses Gerät mir eine zeit lang für einen Test zur Verfügung und ich stelle Euch jetzt das Ergebnis vor.
Dabei orientiere ich mich ein wenig an diesem Review. Das war auch ein 10400 mAh Powerbank, ein wenig durch den Namen des Herstellers gepusht. Diese PB versprach die gleiche Nennkapazität von 10400 mAh zu haben (das Ergebnis ist bekannt), wie die in den jetzt folgenden Test.

Video Unboxing und Inbetriebnahme (deutsch kommentiert)


Unboxing
Die Powerbank wird in einer Schaumstoffbox, die sich in einer umweltfreundlichen und bedruckten Kartonumhüllung befindet, geliefert. Diese ist versiegelt. Die technischen Daten sind außen aufgedruckt. Eine blaue Banderole verweißt auf einen Gefahreninhalt (Lithium-ion Batterie).
Unboxing (10).jpg Unboxing (9).jpg Unboxing (11).jpg Unboxing (8).jpg Unboxing (12).jpg Unboxing (14).jpg
Unboxing (13).jpg
Gehäuse
Auf der Gehäuserückseite sind Prüfzeichen und Entsorgungshinweise aufgedruckt.
Kopie von P1040163.jpg Kopie von P1040178.jpg Kopie von P1040173.jpg Kopie von P1040183.jpg Kopie von P1040189.jpg Kopie von P1040191.jpg Unboxing (13).jpg Unboxing (14).jpg

Hier die technischen Angaben des chinesischen Herstellers:

Übersicht.jpg


Das Gerät besitzt eine Ladezustandsanzeige über 4 LED und einen Einschalter. Das Gehäuse besteht aus Plaste im Harmonika Style und hat keine scharfen Kanten.

Messergebnisse:
Geladen wir die Box bis kurz vor dem Erreichen der Ladeschlussspannung mit etwa 1.5 A.
Die Messergebnisse stammen aus der ersten kompletten Wiederaufladung. Damit ist der Test aber noch nicht abgeschlossen und einige Zyklen sollen jetzt zunächst verstreichen, um diese Messung zu wiederholen. Der erste ermittelte Wert gleicht dem, den ich auch damals bei der Xiaomi Powerbank mit gleiche Nennkapazität von 10400 mAh, gemessen hatte. Etwa 9900 mAh konnten ab dem Zustand, zu dem die Box nicht mehr ein Handy lädt, nachgeladen werden.

Kopie von Aufladen (2).jpg Ladestrom mit durchlaufenden LED'sKopie von Aufladen (3).jpg
Kopie von Aufladen (1).jpg Kopie von Schlussstand.jpg Schlusstand

Als Ladegerät diente ein LENOVO Netzteil (5.35V, 2.A).

Fazit:

+ Lädt etwa 3 durchschnittliche Akkus auf
+ sehr schickes Aussehen
+ keine scharfen Kanten (also keine Schutzhülle erforderlich)
+ Stoffbeutel für Transport als Zubehör
- lange Nachladezeit

Das Video folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers und email.filtering
Video hinzugefügt.....
 

Ähnliche Themen

Nichts
Antworten
4
Aufrufe
544
Nichts
Nichts
R
Antworten
6
Aufrufe
165
Ralf164
R
5
Antworten
0
Aufrufe
371
525024
5
Zurück
Oben Unten