USB High-Speed-Charger - Funktioniert das?

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo!

Es gehört nicht unbedingt speziell in die S4-Abteilung, aber mir geht es um das Laden meines Galaxy S4, deshalb stelle ich meine Frage mal hier:

Der untenstehende Link bezieht sich auf das Angebot eines so genannten "HiChargers" oder High-Speed-USB-Charger. Er soll es angeblich ermöglichen, Apple- und Android-Geräte am USB-Port des PC schneller aufzuladen. Es sollen 700mA oder sogar 2100mA Ladestrom anliegen.

Link

Meint ihr, dass das wirklich funktioniert?
Bisher war mein Kenntnisstand, dass USB-Anschlüsse in PCs auf 500mA limitiert/genormt sind.
Weiss von Euch jemand, ob mit diesem Zubehör wirklich ein schnelleres Laden möglich ist? Evtl. sogar schon Erfahrungen damit?

Danke!
 
Ich dachte das Ladegerät vom S4 drückt schon 2A?
 
Ja, aber das ist ein Stecker-Ladegerät für die Steckdose.
Bei der Frage geht es um ein USB-Ladegerät.
 
USB 2.0 macht nur max. 500mA.
Wie das funktionieren soll ist mir nicht klar.
Das gleicht einem Perpetuum Mobile : Macht aus wenig Leistung mehr...

G5110, CM10.2
 
Moin,
wenn das recht ist, mache ich aus dem
USB High-Speed-Scharger
im Titel mal einen
USB High-Speed-Charger
 
presseonkel schrieb:
Moin,
wenn das recht ist, mache ich aus dem
USB High-Speed-Scharger
im Titel mal einen
USB High-Speed-Charger

Schäm :blushing:
Ist ja nicht so, dass man's nicht wüsste.
Danke Dir!
 
Was soll der Link ohne weitere Erklärung zeigen?
Dort geht es um ein ganz anderes Gerät, das anscheinend sogar externe Stromversorgung hat.
 
Ah, o.k., das ist interessant. In Deinem ersten Beitrag ging bei mir nur eine Amazon Fehlermeldung auf und bei der Suche nach Satechi habe ich das Gerät bei Amazon nicht entdeckt.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
480
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
3
Aufrufe
2.476
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
7
Aufrufe
1.469
Cysign
C
Zurück
Oben Unten