CHOETECH QI Stand

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CHOETECH QI Stand im Ladegeräte und Kfz-Adapter schnurlos (QI-Lader) im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
trk

trk

Experte
Es geht um dieses Gerät:

CHOETECH Iron Stand Wireless Charger

Bestellt inkl. Ladeadapter (es gibt auch die Version ohne, kostet 3 € weniger) macht der Stand einen hochwertigen Eindruck da er aus Metall gefertigt ist. Dank der Gummifüsse steht er stabil und auch das SP wird per gummiertem Stand sicher gehalten.

Angedacht für die Verwendung mit einem LG v10 (ja, welches vom Hersteller ohne QI Ladefunktion kam, aber für mir mit einem Susenstone Wireless Charging Sticker ausgerüstet wurde), funktioniert es meistens leider nicht..

Mitgeliefertes Ladegerät: Zeigte zwar bei jedem Versuch durch die LEDs an, das geladen würde, tatsächlich fand leider nur in 3 von 10 Versuchen eine Ladung statt.

LG QC 1 fähiges Ladegerät: 1 von 10 Versuchen, zeigte durch die LEDs allerdings auch nur 1x einen Ladung an.

Aukey QC3 fähiges Ladegrät: 2 von 10 Versuchen, zeigte durch die LEDs bei jedem Versuch eine erfolgreiche Ladung an.

das es an meinem nachgerüsteten LG v10 liegt, möchte ich ausschliessen, denn bei einem Nokia Fatboy sowie einem Aukey QI Ladegerät funktioniert es problemlos.

Ich gehe davon aus das ich leider ein "Montagsgerät" erwischt habe.

Da ich per Amazon gekauft habe, hätte ich gerne "Umtausch" gewählt, was aber (wieso auch immer, wahrscheinlich weil es zwar von Amazon versandt, aber von Choetech verkauft wurde) leider nicht möglich ist.