KFZ Qi-Lader ohne Kugelkopf oder Lüftungshalterung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KFZ Qi-Lader ohne Kugelkopf oder Lüftungshalterung im Ladegeräte und Kfz-Adapter schnurlos (QI-Lader) im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
witnix

witnix

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Ich würde gerne in meinem Sommer-Cabrio eine Handyhalterung mit QI-Ladefunktion nachrüsten. Momentan befindet sich an der Stelle, wo dies hinkommen soll, noch eine Nokia 5110 Ladeschale (ja, fast schon ein Oldtimer ;-) ). Diese würde ich entfernen, darunter ist direkt eine Montageplatte, die ich super auf den Fahrer ausgerichtet ist.
Ich suche dafür jetzt nur einen QI-Lader, der sich einfach flach auf eine Fläche schrauben lässt, und nicht einen Kogelkopf (ragt zu weit raus) oder eine Lüftungshalterung hat.
Die QI-Standards sind mir egal, mir geht es hauptsächlich um die Halterung, wenn es dabei noch kabellos laden kann, umso besser.

Zusammenfassung: Qi-Ladeschale mit einer Möglichkeit, es flach auf eine Fläche zu schrauben, ohne mehrere cm Abstand zur Montageplatte zu haben.
Danke für die Hilfe
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
mass

mass

Stammgast
Ich suche ebenfalls eine solche QI Lade-Halterung, die ich irgendwie auf eine Brodit Halterung adaptieren kann. d.h. eine flache Montageplatte für 4 Schrauben wäre schon hilfreich. Ich finde aber nur fertige Halterungen für Lüftungsschlitze oder mit Saugnapf.
Die QI-Halterung von Brodit selbst ist zu teuer mit 140€, bietet nur 10W und hat immer den 12V Kfz-Adapter inklusive, den ich nicht brauche.
Dein Hinweis oben auf Amazon ist nicht mehr findbar.
 
mass

mass

Stammgast
Gar keine Idee?
 
mass

mass

Stammgast
Gefunden habe ich mittlerweile diesen:
kram fix2car wireless qi-charger - induktive autohalterung (breite 58 - 80 mm)
Leider nur mit schätzungsweise 10W, was zur Not auch reichen würden. Bei den Amazon Rezensionen findet man allerdings schon Fehlfunktionen, gerade auch beim Xiaomi (Mi 11 Ultra in unserem Fall). Da wird mal geladen, mal wieder nicht. Außerdem lässt sich der Kugelkopf nicht feststellen.