KFZ Qi-Lader ohne Kugelkopf oder Lüftungshalterung

witnix

witnix

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute.
Ich würde gerne in meinem Sommer-Cabrio eine Handyhalterung mit QI-Ladefunktion nachrüsten. Momentan befindet sich an der Stelle, wo dies hinkommen soll, noch eine Nokia 5110 Ladeschale (ja, fast schon ein Oldtimer ;-) ). Diese würde ich entfernen, darunter ist direkt eine Montageplatte, die ich super auf den Fahrer ausgerichtet ist.
Ich suche dafür jetzt nur einen QI-Lader, der sich einfach flach auf eine Fläche schrauben lässt, und nicht einen Kogelkopf (ragt zu weit raus) oder eine Lüftungshalterung hat.
Die QI-Standards sind mir egal, mir geht es hauptsächlich um die Halterung, wenn es dabei noch kabellos laden kann, umso besser.

Zusammenfassung: Qi-Ladeschale mit einer Möglichkeit, es flach auf eine Fläche zu schrauben, ohne mehrere cm Abstand zur Montageplatte zu haben.
Danke für die Hilfe
 
@witnix Bei vielen Modellen kann man den Kugelkopf weglassen. Nur mal als Beispiel könntest du hier alle Teile hinter der eigentlichen Schale weglassen:
1590843019231.png
Die Frage ist, wie deine Montageplatte genau aufgebaut ist.

CHOETECH 7.5W/10W Fast Wireless Charger Auto, QI KFZ drahtloses Ladegerät Handyhalterung, Schnelles Aufladen zu Apple iPhone SE/11 Pro Max/XR/XS Max/X/8,Galaxy S20/Note 10/S10/S9/S8,HUAWEI Mate 30Pro:Amazon.de:Elektronik
 
Ich suche ebenfalls eine solche QI Lade-Halterung, die ich irgendwie auf eine Brodit Halterung adaptieren kann. d.h. eine flache Montageplatte für 4 Schrauben wäre schon hilfreich. Ich finde aber nur fertige Halterungen für Lüftungsschlitze oder mit Saugnapf.
Die QI-Halterung von Brodit selbst ist zu teuer mit 140€, bietet nur 10W und hat immer den 12V Kfz-Adapter inklusive, den ich nicht brauche.
Dein Hinweis oben auf Amazon ist nicht mehr findbar.
 
Gar keine Idee?
 
Gefunden habe ich mittlerweile diesen:
kram fix2car wireless qi-charger - induktive autohalterung (breite 58 - 80 mm)
Leider nur mit schätzungsweise 10W, was zur Not auch reichen würden. Bei den Amazon Rezensionen findet man allerdings schon Fehlfunktionen, gerade auch beim Xiaomi (Mi 11 Ultra in unserem Fall). Da wird mal geladen, mal wieder nicht. Außerdem lässt sich der Kugelkopf nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

mr.calamity
Antworten
2
Aufrufe
875
mr.calamity
mr.calamity
Observer
Antworten
2
Aufrufe
103
Blacky12
B
borussemd
Antworten
3
Aufrufe
251
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten