Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

QI-Ladehalterung + NFC-Chip zum Umschalten des System-Profils: geht das?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere QI-Ladehalterung + NFC-Chip zum Umschalten des System-Profils: geht das? im Ladegeräte und Kfz-Adapter schnurlos (QI-Lader) im Bereich Geräteunabhängiges (Android) Zubehör.
D

dvdram

Stammgast
Hallo,

Ich möchte nicht ständig Bluetooth aktiviert lassen, aber im Auto benötige ich es. Wenn ich auf die QI-Ladeschale in meinem Auto einen zusätzlichen NFC-Chip klebe, der das Telefon veranlasst, beim Einstecken in die Ladeschale automatisch auf das Profil "KFZ" mit aktivierten BT umzuschalten, kann das funktionieren, oder stören sich die Spulen, oder brennt mir der NFC-Chip sogar durch, weil er von dem QI-Lader "geladen" wird?