Qi Ladepad lädt nur bis ca. 70%

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,
Ich lade mein Galaxy S8 vorzugsweise induktiv. Hierzu habe ich am Nachttisch einen Standlader, im Büro einen Standlader, im Wohnzimmer eine lose Spule in der Coucharmlehne eingenäht und im Auto auch eine Spule an eine Brodithalterung montiert.
Alle diese Lader funktionieren tadellos, nur mein mobiles, rundes Urlaubsladepad macht Probleme:
Anfangs funktioniert es ganz normal, bricht den Ladevorgang dann jedoch bei ca. 70-80% ab. Wenn man das Handy dann kurz hoch nimmt und neu auflegt, wird der Ladevorgang bis 100% fortgeführt.
Wo liegt hier das Problem?
Bisschen doof, wenn man das Handy morgens vom Ladepad nimmt und der Akku dann nicht voll ist.
Bis vor einiger Zeit hat das Pad noch tadellos funktioniert, ist also kein generelles Problem des Ladepads.
 
Andere(s) Kabel und Netzteil(e) probiert? (Notfalls mehrere)
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, die genaue Ursache hab ich nie rausgefunden und es hat mich überhaupt keine Nerven gekostet. :D-old

Gruß von hagex
 
Fucked total ab. Im Urlaub betreibe ich das immer an einem 50 Watt 6 Port USB Lader. Eine Steckdose reicht so für zig Endgeräte, wie SmartWatch, Powerbank, Handy, GPS, usw.
Bin eher der Outdoortyp, da sind Steckdosen sehr rar ;)
Werde mal ein anderes Ladegerät testen.
Die verwendeten Kabel sind eigentlich top, bringen am Handy ca. 1,5A Ladestrom, schlechte Kabel erkennt man meistens an nur 0,3 - 0,5A Ladestrom.
 
Thosch2602 schrieb:
Auch die kanst Du noch durchpermutieren. Der Teufel steckt (wenn Du Pech hast) im Detail und nicht alle Anschlüsse reagieren immer gleich.
 
Ich werde das Pad die Tage mal an einem normalen Samsung Lader testen.
Mein USB C Kabel für das S8 ist schwerer, als das Pad mit USB Micro, was ich auch mit allen anderen Geräten nutze, daher das Pad.
Im Rucksack zählt jedes Gramm. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

mr.calamity
Antworten
2
Aufrufe
874
mr.calamity
mr.calamity
P
Antworten
3
Aufrufe
1.157
PAEVOHPE
P
witnix
Antworten
4
Aufrufe
2.082
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten